„VdK gibt dir Recht!“

Expertenvideos zum Sozialrecht

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Deswegen setzen sich VdK-Juristen jeden Tag für die Rechte unserer Mitglieder ein. Einige Themen kommen hierbei immer wieder zur Sprache. Wir wissen daher, was Sie bewegt. Unser Expertenwissen möchten wir so gut wie möglich mit Ihnen teilen – nicht nur in der persönlichen Beratung. Unsere YouTube-Serie „VdK gibt dir Recht!“ liefert Ihnen Antworten auf die häufigsten Fragen: Vom Pflegegrad über ALG I bis hin zur Erwerbsminderungsrente.

In der aktuellen Folge:

#12 Gesetzliche Unfallversicherung: Arbeitsunfall

Unser Tipp:

Nie wieder eine Folge von „VdK gibt dir Recht!“ verpassen.

Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal!

Alle bisherigen Folgen in unserer Videothek!

„VdK gibt dir Recht!“-Videothek

11 Gesetzliche Unfallversicherung: Wegeunfall

10 Prothesen- und Hilfsmittelversorgung durch die Krankenkasse

9 Wie beantrage ich einen Pflegegrad?

8 Voraussetzungen für ALG II und die Berechnung von Wohnkosten

7 Voraussetzungen für den Nahtlosigkeitsbezug von ALG I

6 Voraussetzungen für ALG I - VdK gibt dir Recht!

5 Kündigungsschutz schwerbehinderter Arbeitnehmer

4 Änderungsantrag für einen Grad der Behinderung

3 Voraussetzungen für die Erwerbsminderungsrente

2 Erstantrag für einen Grad der Behinderung

1 Anerkennung einer Berufskrankheit

Beratung im Sozialrecht
    Figur von Justitia
    Wir beraten kompetent im Sozialrecht: Kommt es zu einem Streitfall, stehen unsere erfahrenen VdK-Juristen an der Seite jedes Einzelnen und setzen sich für die Rechte unserer Mitglieder ein.

Wir sind auch in Ihrer Nähe
    Jemand sucht über sein Smartphone und die App "Google Maps" nach der Wegbeschreibung zum Sozialverband VdK BaWü
    Sie suchen Ihre nächstgelegene Rechtsberatungsstelle des Sozialverbands VdK in Ihrer Region? Nutzen Sie unsere VdK-Beratungsstellensuche!

Dabei sein
    Kleiner Beitrag, großer Gewinn: Werden auch Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg und profitieren Sie sofort von allen Vorteilen – ohne Wartezeit!