VdK-TV

Aktuelle Videos von VdK-TV

Jeden Montag heißt es: Einschalten!

In unserem Internet-TV-Portal finden Sie spannende und informative Filmbeiträge zu den Themen, die uns bewegen. Von der Rente über die Armut in Deutschland bis hin zur Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderung. Unter www.vdktv.de stellen wir einmal in der Woche neue Videos zu aktuellen Entwicklungen in der Sozialpolitik und im Sozialrecht ein.

VdK-TV
    © VdK TV

Im Videoportal des Sozialverbands VdK gibt es spannende und informative Filmbeiträge, auch mit Untertiteln!

Schauen Sie mal rein!

Es warten vielfältige Tipps und Ratschäge in unseren Videos auf Sie, zum Beispiel rund um die Themen:

• Sozialrecht und Sozialpolitik
    • Service, Verbraucher, Ratgeber
    • Gesundheit, Pflege, Rente, Grundsicherung
    • Behinderung, Barrierefreiheit, Inklusion
    • Arbeit und Beruf
    • Sport und Freizeit
    • Ehrenamt und Engagement

Reinklicken und abonnieren:

Die neuesten Videos gibt es www.vdktv.de.

Mit dem YouTube-Kanal von VdK-TV verpassen Sie außerdem nie wieder eine neue Folge: Jetzt abonnieren!

Schlagworte TV | Video | VdKTV

Kommunale Behindertenbeauftragte

Behindertenbeauftragten sind als Ansprechpartner vor Ort für Menschen mit Behinderungen direkt erreichbar und beraten sie in allen Fragen zu ihrer rechtlichen und sozialen Situation. Sie treten als Mittler zwischen Menschen mit Behinderungen und der Verwaltung auf und kämpfen mit ihnen dafür, dass Barrieren aus dem öffentlichen Raum und dem Personennahverkehr entfernt werden.

VdK-TV: Wie geht eigentlich Internet?

VdK-TV: Welche Rechte haben Patienten?

VdK-TV: Renteneintrittsalter - Wann kann man in Rente gehen?

Dabei sein
    Kleiner Beitrag, großer Gewinn: Werden auch Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg und profitieren Sie sofort von allen Vorteilen – ohne Wartezeit!