VdK-TV

Aktuelle Videos von VdK-TV

Jeden Montag heißt es: Einschalten!

In unserem Internet-TV-Portal finden Sie spannende und informative Filmbeiträge zu den Themen, die uns bewegen. Von der Rente über die Armut in Deutschland bis hin zur Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderung. Unter www.vdktv.de stellen wir einmal in der Woche neue Videos zu aktuellen Entwicklungen in der Sozialpolitik und im Sozialrecht ein.

VdK-TV
    © VdK TV

Im Videoportal des Sozialverbands VdK gibt es spannende und informative Filmbeiträge, auch mit Untertiteln!

Schauen Sie mal rein!

Es warten vielfältige Tipps und Ratschäge in unseren Videos auf Sie, zum Beispiel rund um die Themen:

• Sozialrecht und Sozialpolitik
    • Service, Verbraucher, Ratgeber
    • Gesundheit, Pflege, Rente, Grundsicherung
    • Behinderung, Barrierefreiheit, Inklusion
    • Arbeit und Beruf
    • Sport und Freizeit
    • Ehrenamt und Engagement

Reinklicken und abonnieren:

Die neuesten Videos gibt es www.vdktv.de.

Mit dem YouTube-Kanal von VdK-TV verpassen Sie außerdem nie wieder eine neue Folge: Jetzt abonnieren!

Schlagworte TV | Video | VdKTV

Rentenmärchen 3: Rente für alle – geht doch gar nicht! Oder vielleicht doch?

Wir leisten uns gleich mehrere Formen der Altersvorsorge nebeneinander. Für die Ärzte, für die Rechtsanwälte, für die Beamten – und dann gibt es noch die gesetzliche Rentenversicherung. Wäre es nicht sinnvoller, alle in eine Rentenversicherung einzahlen zu lassen? Unsere Nachbarn in Österreich fahren gut damit. Das Rentenniveau ist höher. Die Beiträge zwar auch, aber in der Alpenrepublik übernehmen die Arbeitgeber den größeren Anteil am Rentenbeitrag. Rente für alle eben!

VdK-TV: Wie geht eigentlich Internet?

VdK-TV: Welche Rechte haben Patienten?

VdK-TV: Renteneintrittsalter - Wann kann man in Rente gehen?

Dabei sein
    Kleiner Beitrag, großer Gewinn: Werden auch Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg und profitieren Sie sofort von allen Vorteilen – ohne Wartezeit!