SBV-Service

Viele Aufgaben warten auf die Schwerbehindertenvertretung: Sie kümmern sich um die Eingliederung schwerbehinderter Menschen in Betrieben und Behörden und vertreten deren Interessen. Wir unterstützen diese wichtige Arbeit mit einer eigenen Fortbildungsveranstaltung und dem E-Magazin SBVdirekt.

Ein Mann mit Down-Syndrom serviert einer Frau in einem Café, in dem er arbeitet, ein Brötchen.
© iStock.com/SolStock

SBVdirekt – das E-Magazin

Viermal im Jahr erscheint SBVkurz fürSchwerbehindertenvertretungdirekt mit Beiträgen zu Themen wie Burnout, Arbeit und Behinderung, Ausbildung ohne Barrieren, Mobilität oder Reisen ohne Barrieren und soll frische Impulse für die Inklusionsarbeit liefern.

Unser E-Magazin richtet sich speziell an Vertrauenspersonen für schwerbehinderte Menschen, Betriebs- und Personalräte, Inklusionsbeauftragte und andere in der Behindertenarbeit aktive oder daran interessierte Menschen.

Cover vom SBVdirekt E-Magazin 04/2023