SBVdirekt

Das Portal für die Schwerbehindertenvertretung

Informationen für die SBV

Mit SBVdirekt bieten wir ein Informationsportal für Vertrauenspersonen von schwerbehinderten Menschen an. Hier können Sie sich über aktuelle Entwicklungen informieren und außerdem auf eine umfangreiche Wissensdatenbank zurückgreifen – selbstverständlich kostenlos!

Porträt der besonderen Bedürfnisse von Mitarbeitern in der Industrie
    © iStock/FG Trade

Immer bestens informiert mit www.sbvdirekt.net: SBV ist die Abkürzung für die Schwerbehindertenvertretung! Wir bieten den Vertrauenspersonen von behinderten Menschen sowie allen Interessierten mit unserem Portal die Möglichkeit an, sich über aktuelle Themen und Entwicklungen zu informieren

Außerdem erscheint viermal im Jahr unser eMagazin mit Beiträgen zu Themen wie Burnout, Arbeit und Behinderung, Ausbildung ohne Barrieren, Mobilität oder Reisen ohne Barrieren.

Cover der Ausgabe 04/2020 des SBVdirekt eMagazins

Abonnement: Unser eMagazin

Das SBVdirekt eMagazin können Sie bequem und kostenlos abonnieren. Schreiben Sie hierfür einfach eine E-Mail an info@sbvdirekt.de – wir senden Ihnen die aktuelle Ausgabe direkt in Ihr E-Mail-Postfach!

Oder besuchen Sie uns auf www.sbvdirekt.net!

Schlagworte SBV Direkt | Behindertenvertreter | Arbeitnehmervertreter | Vertrauenspersonen | SBV

SBV-Schulung

Unsere SBV-Schulung findet einmal im Jahr statt. Hier können Vertrauenspersonen behinderter Menschen, Betriebs- und Personalräte, Inklusionsbeauftragte und andere in der Behindertenarbeit aktive oder daran interessierte Menschen teinehmen.

Die SBV-Schulung findet in diesem Jahr am 7. Juli 2021 statt. Bitte unbedingt vormerken!

Hier informieren wir Sie über die aktuellen Entwicklungen und Termine.

Umfrage für Betriebs- und Personalräte

Die COVID-19–Pandemie hat gravierende Folgen für alle Menschen mit Behinderungen oder mit chronischen Erkrankungen. Die Deutschen Vereinigung für Rehabilitation (DVfR) möchte herausfinden, welche Probleme sich hieraus für die betrieblichen Interessenvertretungen, vor allem für die Schwerbehindertenvertretungen (SBV), ergeben haben.

Hier geht es zur Umfrage.

Online mehr Wissen
    Laptop auf Schreibtisch
    Unfallversicherung, Erwerbsminderungsrente, Schwerbehindertenvertretung und vieles mehr: Teilnehmende unserer Webseminare können schnell und einfach ihr Wissen auffrischen – und das bequem von zu Hause aus!