Mehr als Recht

Attraktive Serviceleistungen

Wir begleiten Sie im Alltag

Profitieren Sie als VdK-Mitglied von unseren vielfältigen Services – denn Ihr Wohl liegt uns am Herzen! Mit einigen unserer Angebote können Sie für Ihre Zukunft vorsorgen. Andere erleichtern den Alltag. Wieder andere schenken Ihnen Freude. Wir erweitern unser Angebot kontinuierlich. Es lohnt sich also, auf dem Laufenden zu bleiben.

Lebensrettender Helfer
    Blaulicht Notarzt Fahrzeug
    In einer gesundheitlichen Notfallsituation hält unsere Notfallkarte alle wichtigen Informationen für Ersthelfer und Ärzte bereit!
    Ab geht die Post!
    Mensch greift nach Schlüsselbund auf dem Boden
    Schlüssel verloren? Sehr ärgerlich! Mit dem Schlüsselfinder gelangt der Schlüsselbund aber schnell wieder nach Hause.

Serviceleistungen im Ländle mit unseren Kooperationspartnern

Hilfe auf Knopfdruck
    Ältere Dame mit Notrufknopf
    Für VdK-Mitglieder gibt es den Hausnotruf SONOTEL zum monatlichen Mietpreis von 17,90 statt 23 Euro.
    Sozial wohnen
    Ein Paragraphen Zeichen lehnt an der Wand
    Als VdK-Mitglied sparen Sie bei allen baden-württembergischen DMB-Mietervereinen die Aufnahmegebühr von 30 Euro.
    Herbstmesse 50+
    Die Herbstmesse „Die besten Jahre“ findet jährlich in Stuttgart statt. Für VdK-Mitglieder gibt es kostenlosen Eintritt.

Mobil im Alter
    Pärchen steht am Auto
    Unter dem Motto „Mobil im Alter“ können VdK-Mitglieder Fahrsicherheitstrainings zu besonderen Konditionen absolvieren.
    Richtig Radfahren
    Mann und Frau auf Fahrrad
    Für VdK-Mitglieder gibt es 20 Prozent Preisnachlass auf spezielle Fahrrad-Praxis-Seminare des ADFC.
    Fit bleiben!
    Seniorensportler joggen im Park
    Besonderes Sportangebote von Turnvereinen, um länger fit zu bleiben: VdK-Mitglieder zahlen keine zusätzliche Vereinsmitgliedschaft!

Heilen mit Salz
    Innenaufnahme der Salzoase in Sinsheim
    Ein Aufenthalt in der Salzoase wirkt wie ein Tag am Meer. Für VdK-Mitglieder gibt es 20 Prozent Preisnachlass auf die 10er Karte.
    Abtauchen und entspannen
    Paar am Beckenrand
    Gönnen Sie sich einen Tag Entspannung in Bad Mergentheim. Auf VdK Mitglieder-Gruppen warten Sonderrabatte und –tarife.
    Tanzen mit dem DRK
    Ältere Pärchen tanzen und lachen
    Tanzen bei den DRK-Tanzkursen: Das können VdK-Mitglieder sogar für einen ganzen Monat kostenlos!

Schlagworte Angebot | Kooperation