Vorteile durch Servicepartner

Neben dem Sozialrechtsschutz und dem geselligen Vereinsleben bietet der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. seinen Mitgliedern zusätzliche attraktive Serviceleistungen. So können VdK-Mitglieder von besonderen Angeboten des VdK-Landesverbands und seiner Kooperationspartner profitieren. Denn der VdK ist mehr als "nur" Sozialrechtsschutz!

VdK-Schlüsselfinder

© VdK

Geht Ihr Schlüsselbund mitsamt VdK-Schlüsselfinder verloren, kann er vom Finder einfach in den nächsten Briefkasten geworfen werden. Die Post schickt ihn dann an den Sozialverband VdK weiter. Dank der persönlichen Nummer auf der Rückseite können wir den Besitzer ausfindig machen. So erhalten Sie Ihren Schlüsselbund postwendend von uns zurück.

Den praktischen Anhänger kann man übrigens auch zum Einkaufen im Supermarkt verwenden. Er eignet sich zum Entriegeln der Einkaufswägen und kann danach ganz leicht wieder herausgezogen werden.

Dieser Service ist für VdK-Mitglieder kostenlos.

Alle Infos und finden Sie in diesem Artikel oder im Flyer. Gleich Ihren Schlüsselfinder anfordern...

VdK-Notfallkarte

© VdK

Die VdK-Notfallkarte spart im Fall eines Unfalls oder einer schweren Krankheit wichtige Minuten. Um falsche Sofort-Hilfe zu vermeiden gibt sie dem Ersthelfer oder dem behandelnden Arzt, erste Informationen zu Ihrer Person und zu Ihrer Kontaktperson, was auch auf einer Auslandsreise von großer Bedeutung sein kann.

Die meisten Menschen sind unterwegs, ohne an ihre Sicherheit zu denken. In der Regel denken sie: Es wird schon nichts passieren! Mit dieser Haltung verdrängen sie Notsituationen, in die jeder Mensch, immer mal und grundsätzlich auch in jedem Alter geraten kann.

Da ist es gut, wenn sie die VdK-Notfallkarte in ihrer Geldbörse haben. Denn mit der VdK-Notfallkarte wissen Passanten und Ersthelfer sowie der später eventuell hinzukommende Notarzt, wer man ist, welche Medikamente eingenommen werden, welche chronischen Krankheiten eventuell bestehen, welche
    sonstigen Besonderheiten zu beachten sind und welche Personen oder Einrichtungen unter welcher
    Telefonnummer zu benachrichtigen sind.

Jedes VdK-Mitglied kann diese Notfallkarte kostenlos beim Landesverband anfordern!

Die besten Jahre

Messe "Die Besten Jahre"

Hier finden Sie Gesundheitsangebote, Reisen, Mode, Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement - alles,
    was das Leben ab 50 noch schöner macht. VdK-Mitglieder erhalten eine kostenlose Eintrittskarte!

Diese können Sie beim Landesverband anfordern: Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.,
    Gabriele Petri
    E-Mail: g.petri@vdk.de

Solymar Therme

© Solymar Therme

Gönnen Sie sich einen Tag Entspannung! Als VdK-Mitglied erhalten Sie ermäßigte Tarife für das Sport- und Familienbad, das Vital- und Solebad und die Saunalandschaft.

Für einen Tagesausflug, z.B. als Gruppenreise, bietet Ihnen Solymar ein besonderes Special für Gruppen ab 15 Personen einen Wohlfühltag.

Der Tagesaufenthalt in den Thermen inkl. Nutzung des Sole-Vitalbereichs und der Sauna mit Tagesessen im Restaurant beträgt nur 17,50 Euro pro Person.

Kontakt: Solymar Therme
    Erlenbachweg 3