Schulungen & Vorträge

Schulung
Für ehrenamtlich engagierte Mitglieder in den Bezirks-, Kreis- und Ortsverbänden bieten wir auch im Jahr 2018 wieder Schulungen in Alttann und Baden-Baden an. | weiter
Schulung
Bereits zum zehnten Mal öffnet die VdK-Gesundheits- und Rehamesse in der Harmonie Heilbronn ihre Tore für alle Bürgerinnen und Bürger. Jeder Interessierte kann ohne Eintritt und ohne Anmeldung die Ausstellung in beiden Foyers und vor der Halle von 10.00 bis gegen 14.30 Uhr besuchen. | weiter
19.04.2018
Schulung
Er gilt als „Der Polit-Mediziner unter den Kabarettisten“. Und der Bonner Generalanzeiger schrieb einmal über ihn: „Unbestritten sein Ideenreichtum, originell seine Rollen. Zu diesem Arzt geht man gerne“. Die Rede ist von Lüder Wohlenberg. Der Facharzt für Radiologie und frühere Notarzt, wirkt heute vorrangig als Kabarettist und Moderator in Funk und Fernsehen sowie auf Bühnen. | weiter
14.06.2018

Aus der Videothek des VdK-TV

VdK-TV: "Das Licht der Berge" - Interview mit Alexander Huber

Alexander Huber ist einer der weltbesten Alpinkletterer. Sein Bruder Thomas und er haben als „Huber-Buam“ Furore gemacht. Alexander Huber ist auch sozial stark engagiert, Schirmherr der Münchner Angst-Hilfe, Spendensammler für die bitterarme Bevölkerung im Himalaya-Gebiet. VdK-TV spricht mit ihm über die Faszination der Bergwelt, über Glück und darüber, wie ein Spitzensportler mit dem Alter umgeht.
Ausrufezeichen
Ob Rente und Alterssicherung, Gesundheit und Pflege, Behinderung, Arbeitsmarkt, Familie, Generationen oder Armut - der VdK macht sich für soziale Themen stark. Hier finden Sie aktuelle Meldungen und Informationen...
Infomaterial, Reisen, Shop, Infomaterial und vieles mehr....
Werden auch Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg...
Informieren Sie sich zu den neuesten Themen.
Ehrenamt
Ehrenamt tut gut, den Menschen, denen geholfen wird und den Menschen, die helfen. Auch der Ehrenamtliche profitiert von seinem Engagement.