SBVdirekt

Das Portal für Schwerbehindertenvertreter

Rasant entwickeln sich Technik und Kommunikationstechnik. Auch beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg macht diese Entwicklung nicht halt. Die seit Jahren beliebte und bewährte Informations-CD für Behindertenvertreter gibt es deshalb seit Juli 2012 in Form eines elektronischen Magazins.
Mit diesem Schritt kommt der VdK dem Wunsch vieler Behinderten- und Arbeitnehmervertreter, die bislang die VdK-CD genutzt haben, nach. Schließlich kann man nur dann wirksame Interessenvertretung leisten, wenn man sich schnell mit aktuellen Informationen, Arbeitsmaterialien und Arbeitshilfen versorgen kann.
Über die Internetseite www.sbvdirekt.de wurde vom Landesverband ein neues Informationsportal geschaffen, das insbesondere den Vertrauenspersonen der Menschen mit Behinderung in Betrieben und Dienststellen dienen soll. Im neuen und für die Nutzer kostenlosen eMagazin, das optisch wie eine richtige Fachzeitschrift aufgebaut ist und in dem auch geblättert werden kann, werden laufend interessante Themen dargestellt. So sollen die Schwerbehindertenvertretungen mehrmals im Jahr über aktuelle Entwicklungen in ihren Aufgabenbereichen informiert werden.
Alle Interessierten, die das neue und vielseitige VdK-Portal für ihre tägliche Arbeit nutzen wollen, können sich über die Website www.sbvdirekt.de für das VdK-eMagazin SBV direkt anmelden. Die Nutzer werden dann jeweils automatisch per E-Mail über die Neuausgabe dieses VdK-eMagazins informiert.

Hier geht es zum kostenlosen VdK-Fachmagazin: www.sbvdirekt.de

Alle, die das neue und vielseitige „SBV Direkt“ Internetportal nutzen wollen, können sich über diese Website auch für das eMagazin „SBV direkt“ anmelden. Die Nutzer werden dann jeweils automatisch per E-Mail über die aktuelle Ausgabe des VdK eigenen eMagazins „SBV direkt“ informiert.

VdK Patienten- und Wohnberatung Baden-Württemberg

Unser Gesundheitssystem ist oft unübersichtlich. Die VdK Patienten- und Wohnberatung berät daher kostenfrei, unabhängig und neutral Patientinnen und Patienten bei rechtlichen, medizinischen und psychosozialen Fragen.

Unsere studierten Fachkräfte helfen Ihnen, die richtigen Informationen zu finden, zu verstehen und für sich zu nutzen. Sie sagen Ihnen auch, wo es vor Ort weitere Unterstützung gibt.
VdK Patienten- und Wohnberatung Baden-Württemberg

Ausrufezeichen
Ob Rente und Alterssicherung, Gesundheit und Pflege, Behinderung, Arbeitsmarkt, Familie, Generationen oder Armut - der VdK macht sich für soziale Themen stark. Hier finden Sie aktuelle Meldungen und Informationen...
Hier sehen Sie unsere Veranstaltungen, Aktionen und Messetermine.
Werden auch Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg...
Informieren Sie sich zu den neuesten Themen.
Ehrenamt
Ehrenamt tut gut, den Menschen, denen geholfen wird und den Menschen, die helfen. Auch der Ehrenamtliche profitiert von seinem Engagement.