21. April 2020
Presse

Nachfrage nach Beratungsleistungen des Sozialverbands VdK steigt

Unser Gesundheitssystem ist oft unübersichtlich. Gut wenn es einen starken Partner an der Seite gibt, der sich im Sozialrecht bestens auskennt.

Wir sind zu Corona-Zeiten telefonisch für Sie da! Aufgrund der hohen Nachfrage, kann es zu Wartezeiten kommen. | © VdK

Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. ist ein kompetenter Wegweiser im Sozialrecht und unterstützt bei Fragen zur Rente, Pflege, Armut, Behinderung oder Gesundheit!

Insgesamt 35 VdK-Beratungsstellen bilden ein dichtes Netz in Baden-Württemberg für sozialrechtliche Beratungen und Rechtsvertretungen.

Aufgrund der Corona-Krise sowie der geschlossenen Geschäftsstellen vor Ort kommt es derzeit zu einer hohen telefonischen Nachfrage. Wir geben unser Bestes, um für Sie erreichbar zu sein, trotzdem kommen auch wir an unsere Grenzen. Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis.

Ist die Beratungsstelle derzeit telefonisch nicht erreichbar, empfiehlt sich eine schriftliche Anfrage per E-Mail oder Fax direkt an die jeweilige VdK-Beratungsstelle zu richten.

Bei einer schriftlichen Anfrage melden sich unsere Mitarbeiter/innen zeitnah persönlich zurück, um mit Ihnen einen Telefon-Termin zu vereinbaren. Vergessen Sie daher nicht, Ihre Kontaktdaten in Ihrer schriftlichen Anfrage zu vermerken.

Ihre VdK-Beratungsstelle

Finden Sie über unsere Beratungsstellensuche die Kontaktdaten der VdK-Beratungsstelle in Ihrer Nähe.

dh

Auch Solidarität ist ansteckend: Das Coronavirus führt zu einschneidenden Maßnahmen im täglichen Leben, soziale Kontakte sind nur noch eingeschränkt möglich. Dies ist der richtige Augenblick, Solidarität zu zeigen und jenen unter die Arme zu greifen, die dringend auf Hilfe angewiesen sind. Machen Sie mit!
Presse
Die aktuell zugespitzte Lage hinsichtlich des Coronavirus führt auch beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. zu Einschränkungen. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Wir beobachten die Lage weiter und halten Sie auf dieser Seite auf dem Laufenden (aktualisiert am 4. Juni).
Rentner mit Gehstock
Junger Mann im Rollstuhl an seinem Arbeitsplatz