23. Dezember 2020

Altersarmut in Baden-Württemberg

Kann ich mich vor Altersarmut schützen? Wie soll ich mir eine bezahlbare Wohnung unter dem Aspekt des Wohnraummangels leisten können? Macht Pflege arm? Diese und weitere Themen werden bei der digitalen Bündnisveranstaltung mit den Parteien der Landtagswahl am Dienstag, den 02. Februar ab 17:30 Uhr online diskutiert.

"Die Rente muss zu einem Leben in Würde reichen!" | © Fotolia.de

Das landesweite Bündnis gegen Altersarmut - mit fast 40 Bündnispartner*innen aus Sozialverbänden, Gewerkschaften, zivilgesellschaftlichen und kirchlichen Organisationen in Baden-Württemberg - setzt sich seit mehr als drei Jahren für eine Altersversorgung ein, die zu einem Leben in Würde reicht und vor allem vor Armut im Alter schützt.

Im Vorfeld der Landtagswahl lädt das Bündnis zu einer digitalen Diskussionsrunde mit den Parteien zur Landtagswahl ein.

Digitale Diskussionsrunde:

Am Dienstag, den 02. Februar 2020
    von 17:30 - 19:00 Uhr

Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung einen Tag vor der Veranstaltung

Folgende Diskussionsthemen sind vorgesehen:

• Alterssicherung und Rente
    • Bezahlbares Wohnen und Wohnraummangel
    • Bildung und Betreuung
    • Chancengleichheit und Teilhabe
    • Gute Arbeit

Anmeldung:

Eine Anmeldung ist erforderlich!
    Bitte bis spätestens Montag, den 31. Januar 2021 unter folgender E-Mail anmelden: fachtag-armut.bawue@verdi.de

Die Zugangsdaten und weitere Informationen für die Online-Veranstaltung werden am 1. Februar 2021 den angemeldeten Teilnehmer*innen per E-Mail mitgeteilt.

Digitale Diskussionsrunde:

Am Dienstag, den 02. Februar 2020
    von 17:30 - 19:00 Uhr

Anmeldung:

Eine Anmeldung ist erforderlich!

Kontakt:

Karin Grimm (Bündniskoordination)
    karin.grimm@verdi.de

Weitere Informationen zum Bündnis:
    www.buendnis-gegen-Altersarmut.de

Rentnerin
    Junger Mann im Rollstuhl
    VdK-Themen
    Frau hält einen Notizblock mit der Aufschrift "Chancengleichheit für alle!"