Offizielle Corona-News

Aktuelle Informationen rund um das Coronavirus

Immer aktuell informiert: Auf den folgenden Seiten finden Sie die wichtigstens Informtionen zum Thema Covid-19.

© CDC | unsplash.com

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bietet ausführliche Informationen zu Corona.

Zur Coronavirus-Webseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Bundesministerium für Gesundheit

Das Bundesministerium für Gesundheit bietet tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus.

Zur Webseite des Bundesgesundheitsministeriums zum Thema Corona

Robert Koch-Institut

Das Robert Koch-Institut bietet eine Antwort auf am häufigsten gestellte Fragen zum neuartigen Virus Covid-19.

Zur Coronavirus-FAQ auf der Webseite des Robert Koch-Instituts

Schlagworte Corona | Coronavirus

Auch Solidarität ist ansteckend: Das Coronavirus führt zu einschneidenden Maßnahmen im täglichen Leben, soziale Kontakte sind nur noch eingeschränkt möglich. Dies ist der richtige Augenblick, Solidarität zu zeigen und jenen unter die Arme zu greifen, die dringend auf Hilfe angewiesen sind. Machen Sie mit!

VdK-Corona-Umfrage
    Bitte teilen Sie Ihre persönlichen Erfahrungen mit uns: Wie meistern Sie Ihren Alltag mit Corona und wie helfen Sie sich gegenseitig? Wir möchten mehr über Ihren Corona-Alltag erfahren! Wie unterstützten Sie Ihre Mitmenschen und bekommen Sie selbst Hilfe von anderen?

Rentnerin
    Mehr als 20,5 Millionen Menschen in Deutschland leben in Rente. Wir beraten unsere Mitglieder kompetent im Rentenrecht, zum Beispiel zur Alters- oder Erwerbsminderungsrente. Hier geben wir Ihnen hilfreiche Tipps sowie Informationen rund um die Themen Rente und Leben im Alter.
    Junger Mann im Rollstuhl
    Teilhabe ist ein Menschenrecht, deswegen setzen wir uns für das gleichberechtigte Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung ein. In allen Fragen des Schwerbehindertenrechts, zu Behinderung und Teilhabe stehen wir unseren Mitgliedern zur Seite.
    VdK-Themen
    Die individuellen Bedürfnisse von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen müssen gesichert werden! Deswegen setzen wir uns für eine menschenwürdige Pflege ein. Außerdem machen wir uns für die pflegenden Angehörigen stark.
    VdK-Themen
    Kompetente Beratung rund um das Thema gesetzliche Krankenversicherung: Hier finden Sie nützliche Informationen zu den Leistungen der Krankenkasse, zu Rehabilitation, Hilfsmitteln sowie zum Krankengeld und vielem mehr.
    VdK-Themen
    Frau hält einen Notizblock mit der Aufschrift "Chancengleichheit für alle!"
    Wir wollen gerechte Lebensverhältnisse für alle: Leider sind von Armut und sozialer Ausgrenzung besonders Kinder, Ältere, Alleinerziehende und Langzeitarbeitslose betroffen. Deswegen setzen wir uns für alle sozial benachteiligten Menschen ein.