Springen Sie direkt:
Mund-Nase-Masken sind seit dem 27. April Pflicht. Und zwar beim Einkaufen, beim Frisör und in Ämtern. Zudem in öffentlichen Verkehrsmitteln, wie in Bussen und Bahnen. Mund und Nase müssen überall dort bedeckt werden.
Aber wie geht es Menschen mit Hörbehinderung oder gehörlosen Menschen dabei?
Masken, wie sie bisher benutzt werden, machen die Möglichkeiten von diesen Personen besonders schwierig. Im Ernstfall sogar unmöglich. Denn die geschlossenen Masken dämpfen wichtige Aussprachen der Wörter erheblich. Das Ablesen von den Lippen ist gar nicht mehr möglich.
Masken mit Sichtfenster helfen dieses Problem zu lösen. Sie geben den Blick auf die Lippen frei. André Fiedler ist Hörakustik-Meister. Simone Wenning ist Mode-Designerin. Beide haben sich für diese Lösung zusammengetan. Sie haben gemeinsam eine waschbare Mund-Nasen-Maske mit Sichtfenster entwickelt.
Diese Maske besteht aus zwei Lagen reiner Baumwolle. So lässt sich die Folie des Sichtfensters leicht entfernen! Nach Entfernen des Sichtfensters ist die Maske problemlos bei 60 Grad waschbar.
Rebecca Schwarz
Schlagworte Corona | Masken | Gehörlos | Sichtfenster
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//bawue/pages/einfache_sprache/80022/corona-masken_von_den_lippen_ablesen":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.