7. September 2017
Einfache Sprache

Sozialverband VdK lädt in Liederhalle Stuttgart:

Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2017 mit VdK-Vizepräsident Roland Sing und Politikern

Rente, Gesundheit, Pflege sind Thema am 11. September

Plakatmotiv der VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!". Ein Riss geht durch die Schrift "Soziale Spaltung stoppen".

"Soziale Spaltung stoppen!“ lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg hat zu den sozialpolitischen Kernthemen Rente, Armut, Gesundheit, Pflege und Behinderung konkrete Forderungen formuliert. Sie werden am Montag, 11. September 2017, auch in Stuttgart mit Vertretern politischer Parteien und Kandidaten diskutiert. Zur zentralen VdK-Podiumsdiskussion für Nordwürttemberg sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger von 16.30 bis circa 18.30 Uhr in die Liederhalle Stuttgart eingeladen. Der Eintritt ist frei. „Die Rente muss zum Leben reichen und Gesundheit und Pflege müssen für alle bezahlbar sein“, fordert der Sozialverband VdK. Im Mozartsaal diskutiert Roland Sing, der VdK-Deutschland-Vizepräsident und Landesverbandsvorsitzende, die VdK-Forderungen mit MdB Dr. Stefan Kaufmann (CDU), MdB Ute Vogt (SPD), Dr. Anna Christmann (Bündnis 90/Die Grünen), Bernd Riexinger (Die Linke), Pascal Kober (FDP) und Robert Schmidt (AfD). Es moderiert Axel Graser (SWR).

Rentner mit Gehstock
Junger Mann im Rollstuhl an seinem Arbeitsplatz