Einfache Sprache

    Auch 2017 barrierefreie VdK-Gruppenreise

    Abwechslungsreiche August-Fahrt in den Bayrischen Wald – bitte vormerken!

    „VdK Reisen“, das Reisebüro des VdK in Stuttgart organisiert auch im
    Jahr 2017 wieder barrierefreie Gruppenreisen.
    Rollstuhlfahrer und andere Personen mit Handicap können sich diesen Termin schon vormerken. Sie können auch gleich buchen.
    Das gilt auch für Reiselustige, die es gemütlich und gesellig lieben. Und für Reiselustige, die viel Abwechslung lieben.

    Vom 20. bis 25. August geht es auf barrierefreie Busreise in den herrlichen Bayrischen Wald.
    „VdK Reisen“ hat diese Reise gemeinsam mit dem erfahrenen Partner „Müller Reisen“
    geplant.
    Die Reise führt quer durch Süddeutschland nach Waldkirchen.
    Dort ist das barrierefreie Drei-Sterne-Superior-Hotel Karoli.
    Von diesem Standort werden täglich Ausflüge unternommen. Auch nach Tschechien und Österreich inklusive Donauschiffsfahrt.
    Die Gruppe wird, zum Beispiel, das tschechische Krummau an der Moldau besuchen.
    Die Altstadt gehört zum Weltkulturerbe.
    Außerdem besucht die Gruppe das „Obere Donautal“. Hier fließen die Inn, die Ilz und die Donau in Passau zusammen.
    Die Gruppe fährt auch zur Schlögener Donauschlinge in Österreich.
    Zudem besucht sie eine Glasbläserei und viele malerische Landschaften.
    Dabei ist immer der barrierefreie Rollstuhl-reisebus mit Hebebühne, barrierefreier Toilette und Klimaanlage.

    An diesen Orten kann man zusteigen:
    Rottweil
    Böblingen
    Stuttgart
    Kirchheim/Teck
    Seligweiler bei Ulm

    Weitere Infos zum Programm und zu den Hotel-übernachtungen im „Karoli“ gibt es in den nächsten Ausgaben der VdK-Zeitung.
    Dann informieren wir Sie auch über weitere Leistungen und die Preise.
    Sie können sich aber auch bei dem Büro von „VdK-Reisen“ informieren.
    Dort sind Frau Durdane Incani-Sözalan und Frau Svenja Breuer für Sie da.

    Das Büro ist in der Landesverbands-geschäftsstelle in:
    Johannesstraße 22
    70176 Stuttgart
    Telefon: 0711 61956 82 oder
    0711 61956 85
    Fax: 0711 61956 86
    E-Mail: vdk-reisen-bw@vdk.de

    Auf der Internetseite: www.vdk-reisen.de können Sie auch buchen.
    Dort können auch viele weitere Reisen gebucht werden.
    Es gibt Reisen für VdK-Mitglieder und für Nicht-mitglieder.
    Es gibt Reisen im Inland und Ausland oder in Übersee.
    Zudem können VdK-Ortsverbände und VdK-Kreisverbände spezielle Gruppenreisen für ihre Mitglieder buchen.

    VdK-Themen
    Rentnerin
    Mehr als 20,5 Millionen Menschen in Deutschland leben in Rente. Wir beraten unsere Mitglieder kompetent im Rentenrecht, zum Beispiel zur Alters- oder Erwerbsminderungsrente. Hier geben wir Ihnen hilfreiche Tipps sowie Informationen rund um die Themen Rente und Leben im Alter.
    VdK-Themen
    Junger Mann im Rollstuhl
    Teilhabe ist ein Menschenrecht, deswegen setzen wir uns für das gleichberechtigte Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung ein. In allen Fragen des Schwerbehindertenrechts, zu Behinderung und Teilhabe stehen wir unseren Mitgliedern zur Seite.
    VdK-Themen
    Die individuellen Bedürfnisse von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen müssen gesichert werden! Deswegen setzen wir uns für eine menschenwürdige Pflege ein. Außerdem machen wir uns für die pflegenden Angehörigen stark.
    VdK-Themen
    Kompetente Beratung rund um das Thema gesetzliche Krankenversicherung: Hier finden Sie nützliche Informationen zu den Leistungen der Krankenkasse, zu Rehabilitation, Hilfsmitteln sowie zum Krankengeld und vielem mehr.
    VdK-Themen
    Frau hält einen Notizblock mit der Aufschrift "Chancengleichheit für alle!"
    Wir wollen gerechte Lebensverhältnisse für alle: Leider sind von Armut und sozialer Ausgrenzung besonders Kinder, Ältere, Alleinerziehende und Langzeitarbeitslose betroffen. Deswegen setzen wir uns für alle sozial benachteiligten Menschen ein.

    Datenschutzeinstellungen

    Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.

    • Notwendig
    • Externe Medien
    Erweitert

    Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies in externen Medien. Sie können Ihre Zustimmung für bestimmte Cookies auswählen.