Einfache Sprache

Auch 2017 barrierefreie VdK-Gruppenreise

Abwechslungsreiche August-Fahrt in den Bayrischen Wald – bitte vormerken!

„VdK Reisen“, das Reisebüro des VdK in Stuttgart organisiert auch im
Jahr 2017 wieder barrierefreie Gruppenreisen.
Rollstuhlfahrer und andere Personen mit Handicap können sich diesen Termin schon vormerken. Sie können auch gleich buchen.
Das gilt auch für Reiselustige, die es gemütlich und gesellig lieben. Und für Reiselustige, die viel Abwechslung lieben.

Vom 20. bis 25. August geht es auf barrierefreie Busreise in den herrlichen Bayrischen Wald.
„VdK Reisen“ hat diese Reise gemeinsam mit dem erfahrenen Partner „Müller Reisen“
geplant.
Die Reise führt quer durch Süddeutschland nach Waldkirchen.
Dort ist das barrierefreie Drei-Sterne-Superior-Hotel Karoli.
Von diesem Standort werden täglich Ausflüge unternommen. Auch nach Tschechien und Österreich inklusive Donauschiffsfahrt.
Die Gruppe wird, zum Beispiel, das tschechische Krummau an der Moldau besuchen.
Die Altstadt gehört zum Weltkulturerbe.
Außerdem besucht die Gruppe das „Obere Donautal“. Hier fließen die Inn, die Ilz und die Donau in Passau zusammen.
Die Gruppe fährt auch zur Schlögener Donauschlinge in Österreich.
Zudem besucht sie eine Glasbläserei und viele malerische Landschaften.
Dabei ist immer der barrierefreie Rollstuhl-reisebus mit Hebebühne, barrierefreier Toilette und Klimaanlage.

An diesen Orten kann man zusteigen:
Rottweil
Böblingen
Stuttgart
Kirchheim/Teck
Seligweiler bei Ulm

Weitere Infos zum Programm und zu den Hotel-übernachtungen im „Karoli“ gibt es in den nächsten Ausgaben der VdK-Zeitung.
Dann informieren wir Sie auch über weitere Leistungen und die Preise.
Sie können sich aber auch bei dem Büro von „VdK-Reisen“ informieren.
Dort sind Frau Durdane Incani-Sözalan und Frau Svenja Breuer für Sie da.

Das Büro ist in der Landesverbands-geschäftsstelle in:
Johannesstraße 22
70176 Stuttgart
Telefon: 0711 61956 82 oder
0711 61956 85
Fax: 0711 61956 86
E-Mail: vdk-reisen-bw@vdk.de

Auf der Internetseite: www.vdk-reisen.de können Sie auch buchen.
Dort können auch viele weitere Reisen gebucht werden.
Es gibt Reisen für VdK-Mitglieder und für Nicht-mitglieder.
Es gibt Reisen im Inland und Ausland oder in Übersee.
Zudem können VdK-Ortsverbände und VdK-Kreisverbände spezielle Gruppenreisen für ihre Mitglieder buchen.

VdK-Themen
Rentner mit Gehstock
Der Sozialverband VdK ist für Ältere ein kompetenter Ratgeber im Rentenrecht. Hier finden Sie hilfreiche Tipps und Informationen rund um die Themen Rente und Leben im Alter.
VdK-Themen
Junger Mann im Rollstuhl an seinem Arbeitsplatz
Wir treten für das gleichberechtigte Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung ein. Hier finden Sie aktuelle Informationen und nützliche Tipps rund um die Themen Behinderung und Barrierefreiheit.
VdK-Themen
Demente Seniorin mit Sohn
Der Sozialverband VdK setzt sich für eine menschenwürdige Pflege ein, die die individuellen Bedürfnisse der Betroffenen und deren Angehörigen sichert.
VdK-Themen
Krankengymnastik
Wir beraten unsere Mitglieder zum Thema gesetzliche Krankenversicherung. Hier finden Sie nützliche Informationen, unsere Forderungen sowie Positionen rund um das Thema Gesundheit.
VdK-Themen
Umgekipptes Glas mit Geldmünzen
Von Armut und sozialer Ausgrenzung sind besonders Kinder, Senioren, Alleinerziehende und Langzeitarbeitslose betroffen. Der VdK kämpft für soziale Gerechtigkeit in der Gesellschaft.

Datenschutzeinstellungen

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.

  • Notwendig
  • Externe Medien
Erweitert

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies in externen Medien. Sie können Ihre Zustimmung für bestimmte Cookies auswählen.