25. Januar 2017
Einfache Sprache

Auch 2017 barrierefreie Gruppenreise beim VdK

Abwechslungsreiche August-Reise in Bayrischen Wald vormerken!

„VdK Reisen“, das VdK-eigene Reisebüro in Stuttgart, organisiert auch im Jahr 2017 wieder eine barrierefreie Gruppenreise. Rollstuhlfahrer und andere Interessierte mit Handicap, ebenso Reiselustige, die es gemütlich, gesellig und abwechslungsreich lieben, können sich schon diesen Termin vormerken oder auch gleich buchen!

Der Rollibus mit Hebebühne. | © Müller Reisen

Vom 20. bis 25. August 2017 geht es auf barrierefreie Busreise in den herrlichen Bayrischen Wald. Die von „VdK Reisen“ in Kooperation mit dem erfahrenen Partner „Müller Reisen“ gemeinsam konzipierte Reise führt quer durch Süddeutschland nach Waldkirchen zum bewährten barrierefreien Drei-Sterne-Superior-Hotel Karoli. Von diesem bestens geeigneten Standort werden täglich Ausflüge – auch nach Tschechien und Österreich und inklusive Donauschifffahrt unternommen. So wird die Gruppe beispielsweise das tschechische Cesky Krumlov (Krummau) an der Moldau mit Weltkulturerbe-Altstadt ebenso besuchen wie das „Obere Donautal“ mit dem Zusammenfluss von Inn, Ilz und Donau in Passau und die Schlögener Donauschlinge in Österreich, zudem eine Glasbläserei und viele malerische Landschaften auf der Rundfahrt durch den Bayrischen Wald sehen – immer dabei, der barrierefreie Rollstuhlreisebus mit Hebebühne, barrierefreier Toilette und Klimaanlage. Als Zustiegsorte für die Reisehin- und Rückfahrt sind Rottweil, Böblingen, Stuttgart, Kirchheim/Teck und Seligweiler bei Ulm vorgesehen.

Weitere Informationen zum Programm, zu den fünf Hotelübernachtungen mit Halbpension im „Karoli“ und weiteren Leistungen und zu den Preisen gibt es unter www.vdk-reisen.de.

Rentner mit Gehstock
Junger Mann im Rollstuhl an seinem Arbeitsplatz