Springen Sie direkt:
Mit über 2.2 Millionen Mitgliedern in Deutschland sind wir eine starke Gemeinschaft. Viele von uns brauchen Hilfe. Umgekehrt gibt es auch viele, die gerne Hilfe schenken und sich für die Schwächeren einsetzen. Deshalb sind unsere ehrenamtlich Engagierten unverzichtbar. Unser VdK-Ehrenamt erfüllt unseren Sozialverband mit Leben und gibt ihm ein „Gesicht“. In rund 1.200 Ortsverbänden sind ca. 9.000 ehrenamtliche Mitarbeitenden aus Baden-Württemberg für unsere Mitglieder da.
Bei uns erleben Ehrenamtliche ganz unmittelbar, wie schön es ist, anderen zu helfen. Mehr noch: Sie sind Teil einer lebendigen Gemeinschaft und lernen andere Menschen kennen. Geselliges Beisammensein und gemeinsame Unternehmungen gehören auch dazu. Mitmachen kann jeder: Wir freuen uns über jeden, der sich bei uns einbringen und etwas bewegen will. Ob jung oder alt, mit oder ohne Handicap, mit Vorkenntnissen oder ohne.
Eigene Fähigkeiten einbringen, Interessen nachgehen und sich neue Themen erschließen hält fit. Aber am meisten Spaß macht es, gemeinsam mit anderen Menschen etwas Gutes zu tun und dabei auch noch nette Menschen kennenzulernen.
Es gibt unzählige Aufgaben, die wir ohne den Einsatz vieler engagierter Menschen nicht bewältigen können. Unsere ehrenamtlichen VdK-Mitglieder
Schlagworte Ehrenamt | Schulungen | Solidarität
Wäre es nicht eine tolle Aufgabe, Ihre Stärken für die Gemeinschaft einzubringen und damit etwas Gutes für sich selbst und andere zu tun?
Melden Sie sich, wenn Sie gern mit Menschen zu tun haben und Teamarbeit mögen. Wir unterstützen und arbeiten Sie schrittweise ein. In vielen Bereichen haben Sie die Möglichkeit, sich zu qualifizieren und weiterzubilden.
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//bawue/pages/ehrenamt/64728/ehrenamt":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.