1. Dezember 2021
    VdK-ZEITUNG

Öffnungszeiten zu Weihnachten & Neujahr

Betriebsruhe zum Jahresende

Auch der Sozialverband VdK nutzt die besinnliche Weihnachtszeit und kommt zwischen den Jahren zur Ruhe: Unsere VdK-Beratungsstellen sind in der Zeit vom 24.12.2021 bis 01.01.2022 geschlossen. Unsere Mitarbeitenden sind ab Montag, 3. Januar 2022, gerne wieder für Sie da.

© Artboard Studio | unsplash.com

In dringenden Rechtsangelegenheiten / Fristsachen können Sie selbst tätig werden! Nutzen Sie hierfür unsere ausfüllbaren Formulare. Achten Sie auf:

• eigenhändige Unterschrift,
    • Ort und Datum,
    • Angabe Ihrer Adresse,
    • Angabe des Aktenzeichens der Behörde,
    • sowie Kopie des oder der Bescheide.

• Vorlage: Widerspruch Blanko (72,19 KB, PDF-Datei)
    • Vorlage: Widerspruch Blanko (22,50 KB, DOC-Datei)

Nach einem ablehnenden Bescheid (zum Beispiel von der Krankenkasse, der Agentur für Arbeit, vom Versorgungsamt oder der Rentenversicherung) haben Sie vier Wochen Zeit, um fristwahrend Widerspruch einzulegen. Nutzen Sie hierfür unser Blankoformular. Die Begründung kann zeitnah nach Prüfung der Rechtslage nachgereicht werden.

• Vorlage: Klage Blanko (65,87 KB, PDF-Datei)
    • Vorlage: Klage Blanko (23,50 KB, DOC-Datei)

Wurde bereits Widerspruch eingelegt und dieser zurückgewiesen, ist eine Klage vor dem Sozialgericht möglich. Auch hier gilt eine Frist von 4 Wochen ab Zugang des Widerspruchsbescheids. Nutzen Sie hierfür unser Blankoformular. Den Gerichtsstand einschließlich Adresse können Sie dem Bescheid entnehmen. Die Begründung kann zeitnah nach Prüfung der Rechtslage nachgereicht werden.

Neben den VdK-Beratungsstellen bleiben in den genannten Zeiten weiterhin geschlossen:

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2022.

Wir sind auch in Ihrer Nähe
    Jemand sucht über sein Smartphone und die App "Google Maps" nach der Wegbeschreibung zum Sozialverband VdK BaWü
    Sie suchen Ihre nächstgelegene Rechtsberatungsstelle des Sozialverbands VdK in Ihrer Region? Nutzen Sie unsere VdK-Beratungsstellensuche!

Nutzen Sie unser Kontaktformular
    Ringnotizbuch mit Kontaktdaten
    Es ist etwas unklar? Sie möchten mehr über den Sozialverband VdK Baden-Württemberg erfahren? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Hier finden Sie eine Übersicht Ihrer Ansprechpersonen.