1. Februar 2021
    VdK-ZEITUNG

Wichtige Fragen an die Politik im Livestream

Am 5. März VdK-Wahlveranstaltung zur Landtagswahl

Mitglieder und sozialpolitisch Interessierte aufgepasst! Der VdK Baden-Württemberg führt am Freitag, 5. März 2021, eine Podiumsdiskussion anlässlich der Landtagswahl am 14. März durch. Da soll in Sachen Sozialpolitik Tacheles geredet werden. Der neue Landesverbandsvorsitzende Hans-Josef Hotz diskutiert mit Spitzenkandidaten und wichtigen Repräsentanten der Parteien die VdK-Kernthemen.

Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2021
    © iStock

Der Fokus soll dabei auf Gesundheit, Pflege und Rente gelegt werden. Aber auch die Themenkomplexe Behinderung/Inklusion/Chancengleichheit und Armut/Teilhabe/Solidarität sollen zur Sprache kommen. Gesprächspartner von Hans-Josef Hotz sind die amtierende Kultusministerin und CDU-Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann, der SPD-Landesvorsitzende und SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch (MdL), der stellvertretende FDP/DVP-Fraktionsvorsitzende im Landtag von Baden-Württemberg und gesundheitspolitische Sprecher, Jochen Haußmann (MdL), und Andreas Schwarz (MdL), der Vorsitzende der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Die Moderation der Podiumsdiskussion erfolgt durch Dr. Florian Staeck von der Ärztezeitung.

Coronabedingt muss die in einem TV-Studio in Ludwigsburg erfolgende VdK-Wahlveranstaltung ohne Publikum stattfinden. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger können jedoch am 5. März 2021, ab 18 Uhr, per Livestream dabei sein.

Hier geht es zum zum Livestream auf dem VdK-YouTube-Kanal.

Schlagworte Landtagswahl 2021 | Wahljahr | Podiumsdiskussion

Mann in blauem Pullover mit grüner Sprechblase, Inhalt der Sprechblase: "Wählen statt hoffen: Sozialstaat verteidigen!"
    Pflege, Gesundheit, Rente, Behinderung und Armut: Soziale Gerechtigkeit ist unser Auftrag an die Politik. Am Sonntag, 26. September 2021, findet die Bundestagswahl statt. Unsere Forderungen für einen Sozialstaat der Zukunft gibt es hier im Überblick.

Hans-Josef Hotz, Landesverbandsvorsitzender
    Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg erläutern unsere Forderungen anlässlich der Landtagswahlen in Baden-Württemberg am 14. März in kurzen Videostatements.