1. November 2019
    VdK-ZEITUNG

Kreischef Karl-Heinz Diemer wurde 80:
    Seit 22 Jahren an der Spitze von Neckar-Odenwald

Seinen 80. Geburtstag konnte Karl-Heinz Diemer kürzlich begehen. Der Jubilar steht bereits seit 22 Jahren an der Spitze des Kreisverbands Neckar-Odenwald. Und in seinem Ortsverband Neunkirchen lenkt der frühere Lehrer sogar seit fast 25 Jahren die Geschicke.

Vorsitzender Karl-Heinz Diemer an seinem Arbeitsplatz im Kreisverbandsbüro. | © VdK

Diemer hatte 1994, und zusammen mit seiner Frau Ursula Diemer, den Weg zum Sozialverband VdK gefunden. Schon kurz darauf begann sein vielseitiges ehrenamtliches VdK-Engagement, das auch mit 80 weiterhin anhält, wenngleich der Geburtstagsjubilar mittlerweile eine Gehhilfe benötigt. So wirkt Karl-Heinz Diemer, der selbst von einer Behinderung betroffen ist, seit 1995 auch als Obmann der Schwerbehindertenvertrauenspersonen. Ebenso fungiert er auf Kreisverbandsebene als Obmann der Sonderfürsorgeberechtigten. Dieser engagierte und schon viele Jahre währende Einsatz wurde vom VdK bereits 2010 mit der Goldenen Verdienstnadel des Landesverbands und 2016 mit der Silbernen Ehrennadel des VdK Deutschland gewürdigt.

Darüber hinaus ist Karl-Heinz Diemer – und gleiches gilt hier für Gattin Ursula – Träger der Treueabzeichen in Gold und Silber. Zum 80. Geburtstag gratuliert der Kreisverband Neckar-Odenwald seinem Chef herzlich und wünscht Karl-Heinz Diemer noch viele gute Jahre.

Beratungsfall des Monats

Mann im Wohnzimmer mit Krücken und Halskrause