1. November 2019
    VdK-ZEITUNG

Gerhard Moosmann jetzt Ehrenmitglied von
    Ühlingen-Birkendorf/Grafenhausen

Für seine enormen Verdienste zum Wohle des Sozialverbands VdK und dessen Mitglieder ernannte der VdK Ühlingen-Birkendorf/Grafenhausen Gerhard Moosmann zum Ehrenmitglied. Seinem Ortsverband hatte der mittlerweile 70-Jährige zu verschiedenen Zeiten als stellvertretender Vorsitzender gedient und Mitverantwortung bei der Ortsverbandsführungsarbeit übernommen. Außerdem hatte er im Zeitraum von 2005 bis 2018 zweimal als Beisitzer gewirkt.

Großer Dank an Gerhard Moosmann. | © Elisabeth Baumeister

„Moosmann war und ist auch weiterhin für den Vorsitzenden eine große Stütze“, betonte VdK-Ortschef Wolfgang Duttlinger gegenüber der Redaktion und verwies auf Gerhard Moosmanns Verdienste bei der Fusion von Ühlingen-Birkendorf und Grafenhausen. An diesem Ortsverbandszusammenschluss war der Jubilar maßgeblich beteiligt. „Mit seiner ruhigen und bescheidenen Art hat er viel zum harmonischen Miteinander beigetragen“, hob Duttlinger ebenfalls hervor und würdigte auch Moosmanns Einsatz bei Antragstellungen von Mitgliedern sowie in Sachen Öffentlichkeitsarbeit am VdK-Werbestand und bei der Mitgliedergewinnung. „Und Gerhard Moosmann sorgt mit seinem Akkordeon für gute Stimmung“, lobte der Vorsitzende den vielseitigen Einsatz des Geehrten.

Beratungsfall des Monats

Mann im Wohnzimmer mit Krücken und Halskrause