VdK-Zeitung

So spannend wie das Leben: Die VdK-Zeitung ist mit 1,6 Millionen Exemplaren pro Ausgabe eine der größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Unsere VdK-Mitglieder erhalten 10 Ausgaben im Jahr direkt nach Hause – natürlich kostenlos! Wir berichten über aktuelle Entwicklungen in der Bundes- und Landespolitik, informieren über regionale Hilfsangebote und vieles mehr.

VdK-Zeitung
    © Tino Besekow

Ausgewählte Beiträge aus der Juli|August-Ausgabe:

VdK-ZEITUNG
    Ende Juni 2021 sorgte ein Urteil des Bundesarbeitsgerichts (BAG) in Sachen Mindestlohn für besonders viel Beachtung und Diskussionen, für Kritik an der hiesigen Pflegepolitik aber auch für Beunruhigung bei pflegebedürftigen Menschen, die Zuhause gepflegt werden und deren Angehörigen, sowie bei Menschen, die im Fall der Fälle, über eine Pflege Zuhause nachdenken. Was war geschehen? | weiter
    08.07.2021 |
    VdK-ZEITUNG
    Die 14 miteinander verbundenen Gebäude.
    Im Juni wurde die GSW Gesellschaft für Siedlungs- und Wohnungsbau Baden-Württemberg mbH mit dem DW-Zukunftspreis 2021 ausgezeichnet. Das GSW-Leuchtturmprojekt „Future Living® Berlin“ wurde besonders gewürdigt. | weiter
    VdK-ZEITUNG
    „Sport – Spaß – Freunde mit und ohne Behinderung“ heißt es jetzt vom 27. bis 29. August. Da findet die inklusive und junge VdK-Sportfreizeit im Humboldt-Jugendgästehaus in Bad Schussenried statt. | weiter
    VdK-ZEITUNG
    Deutliche Signale setzen für eine gerechte Sozialpolitik, ist das Gebot der Stunde für den Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.: Anlässlich der Bundestagswahl am Sonntag, 26. September 2021, engagiert sich der Landesverband erneut und startet die zweite Runde seiner Kampagne unter dem Motto „Wählen statt hoffen: Sozialstaat verteidigen!“ | weiter
    VdK-ZEITUNG
    Seit 2018 organisiert der Bezirksverband Nordbaden sogenannte Ehrenamtscafés (EAC) im Rahmen seines Ehrenamtsmanagements (EAM), um Mitglieder für die ehrenamtliche VdK-Arbeit gewinnen und bereits Interessierte gezielter informieren zu können. Die dabei erlangten Erfolge können sich sehen lassen. Längst hat man die Projektphase abgeschlossen und ist zum EAM-Regelbetrieb übergangen. | weiter
    VdK-ZEITUNG
    Die VdK-Patientenberatung in Stuttgart feiert dieses Jahr das 15-jährige bestehen. Anlässlich des Jubiläums sprach die Redaktion mit VdK-Patientenberaterin Greta Schuler. | weiter

VdK-ZEITUNG
    Vier Ordner in den Farben blau, magenta, türkis und grün.
    Weitere Artikel aus vergangenen Ausgaben der VdK-Zeitung Baden-Württemberg gibt es hier auf einen Blick. | weiter

Bundesteil der VdK-Zeitung

Weitere Artikel aus der aktuellen Ausgabe der VdK-Zeitung gibt es beim VdK Deutschland zu lesen.

Schlagworte VdK-Zeitung | Zeitung | Informationen | Mitgliederzeitung

Beratungsfall des Monats