VdK-Zeitung & Berichte

So spannend wie das Leben: Die VdK-Zeitung ist mit 1,6 Millionen Exemplaren pro Ausgabe eine der größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Unsere VdK-Mitglieder erhalten 10 Ausgaben im Jahr direkt nach Hause – natürlich kostenlos! Wir berichten über aktuelle Entwicklungen in der Bundes- und Landespolitik, informieren über regionale Hilfsangebote und vieles mehr.

VdK-Zeitung
    © Tino Besekow

Ausgewählte Beiträge:

Richterhammer mit 4 Holzbloecken mit den zahlen 2023
    Zum 1. Januar 2023 treten wieder zahlreiche gesetzliche Änderungen im Sozialrecht in Kraft. Hier erfahren Sie, was sich im neuen Jahr für gesetzlich Versicherte sowie für Verbraucherinnen und Verbraucher ändert. | weiter
    21.12.2022 | Schwarz / J. Frediani
    Straße mit der Aufschrift Rente
    Wer die staatliche Riester-Zulage für 2020 noch erhalten will, muss diese spätestens bis Ende 2022 über den Anbieter seines Riester-Vertrags beantragen. Den dafür erforderlichen Zulagenantrag erhalte man bei seinem Vertragsanbieter. | weiter
    VdK-ZEITUNG
    Die Beraterinnen Ulrike Bätz und Patricia Sokol (von links).
    Am 31. Dezember 2022 endet offiziell die Tätigkeit der Stiftung Anerkennung und Hilfe – eine wichtige Anlaufstelle für Menschen, die Leid und Unrecht in Psychiatrien und stationären Behinderteneinrichtungen erleben mussten. | weiter
    BERATUNGSFALL DES MONATS
    Mann in Badehose misst seinen Bauchumfang am Strand mit einem Schneidermassband
    Schönheitsoperationen in Deutschland sind teuer. Kostengünstigere Möglichkeiten locken im Ausland: Oft versprechen seriös wirkende Seiten im Internet Operationen ohne Wartezeiten und zu günstigen Preisen. | weiter
    REDE
    Hans-Josef Hotz
    Liebe Mitglieder des VdK Baden-Württemberg! „Das Jahr 2021 hatte es in sich“, schrieb ich Ihnen mit Blick auf den VdK-Einsatz bei Landtags- und Bundestagswahl 2021, „auf den Baustellen“ Rente, Pflege, Altersarmut und Wohnungsnot sowie angesichts der damals grassierenden vierten Corona-Welle. | weiter
    14.11.2022 | Hans-Josef Hotz, Landesverbandsvorsitzender
    Vier Füße mit Weihnachtsstocken vorm Kamin
    Die VdK-Beratungsstellen sind in der Zeit von Heiligabend, 24. Dezember 2022 bis Sonntag, 1. Januar 2023, geschlossen. Unsere Mitarbeitenden sind ab Montag, 3. Januar 2022, gerne wieder für Sie da. | weiter
    01.12.2022

VdK-ZEITUNG
    Vier Ordner in den Farben blau, magenta, türkis und grün.
    Weitere Artikel aus vergangenen Ausgaben der VdK-Zeitung Baden-Württemberg gibt es hier auf einen Blick. | weiter

Bundesteil der VdK-Zeitung

Weitere Artikel aus der aktuellen Ausgabe der VdK-Zeitung gibt es beim VdK Deutschland zu lesen.

Schlagworte VdK-Zeitung | Zeitung | Informationen | Mitgliederzeitung

Beratungsfall des Monats