18. April 2019
    PUBLIKATION

Neu aufgelegt: VdK-Ratgeber "Pflege geht jeden an"

Neuauflage 2019

Haben Sie schon einmal überlegt, ob Sie irgendwann einen Angehörigen pflegen wollen oder sich um ihn kümmern müssen? Für viele Menschen ist diese Frage noch weit entfernt, aber für immer mehr rückt sie immer näher. Diese Broschüre richtet sich an Menschen, die sich vorstellen können, die Pflege eines Angehörigen zu übernehmen, oder die diese Aufgabe bereits übernommen haben.

Cover der Broschüre "Pflege geht jeden an. Angehörige selbst pflegen - ein Ratgeber"
    © fotolia / Peter Maszlen;

Unsere Broschüre gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Fragen der Angehörigenpflege. Sie berücksichtigt alle wesentlichen Neuerungen durch die Pflegestärkungsgesetze I bis III und informiert über den reformierten Pflegebedürftigkeitsbegriff sowie über die Pflegegrade, die die bisherigen Pflegestufen ersetzen.

Wenn Sie weitergehende Hilfe benötigen – wir unterstützen Sie gerne. Fast 2 Millionen Menschen gehören dem Sozialverband VdK an. Wir sind eine starke und aktive Gemeinschaft. Mehr unter Mitglied werden

Laden Sie hier den kostenlosen VdK-Pflegeratgeber herunter:

Schlagworte Pflege | Pflegegrad | Pflegebedürftigkeit | Pflegende Angehörige | Broschüre | kostenlos | Demenz | Ratgeber | Pflege geht jeden an

Britta Bühler
    Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.
    E-Mail: b.buehler@vdk.de

Informiert bleiben
    Aktuelle Informationen direkt von der Abteilung Marketing und Kommunikation: Melden Sie sich hier zu unserem Presse-Newsletter an!

Soziale Netzwerke

Aktuelle Themen im Netz: Als moderner Sozialverband nutzen wir auch die sozialen Medien. Das volle Programm zum Reinklicken, Streamen und Herunterladen gibt es auf Facebook, Twitter, YouTube und Instagram.

Direkt ins Postfach