Springen Sie direkt:
Das Hochwasser in Deutschland traf auch die VdK Landesverbände Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen hart. Um diese beim Wiederaufbau zu unterstützen, startete der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. am 23. Juli eine Spendenaktion unter dem Motto „VdK hilft VdK“. Inzwischen wurde bereits eine Gesamtspendensumme von über 100.000 Euro erreicht.
Der Großteil der eingehenden Spenden stammt aus den zahlreichen Kreis- und Ortsverbänden des VdK Baden-Württemberg. Auch der Bezirksverband Südwürttemberg-Hohenzollern beteiligte sich mit einer großzügigen Spende in Höhe von 4.000 Euro. Aber auch VdK-Mitglieder machen mit: Bis Freitag, 20. August, erreichte die Summe der Spenden von Privatpersonen über 13.000 Euro.
Landesverbandsvorsitzender Hans-Josef Hotz zeigte sich erfreut über diese große Resonanz aus der VdK-Mitgliedschaft: „Die Solidarität innerhalb des Sozialverbands VdK ist groß – auch über die Landesgrenzen hinaus.“
Da täglich weitere Spenden auf dem Konto der VdK Stiftung Baden-Württemberg eingehen, wird die Spendenaktion bis Mitte September 2021 weiterlaufen. Unter www.vdk-bw.de veröffentlicht der VdK Baden-Württemberg eine Übersicht der Gesamtspendensumme. Diese wird wöchentlich aktualisiert.
Die Presseinformation als PDF-Datei zum Herunterladen:
rs
Schlagworte Spende | Spendenaktion | Hochwasser | Flutkatastrophe
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//bawue/pages/aktuelles/presse/presse/82878/100000_euro_spendenaktion":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.