Springen Sie direkt:
Der absolute Höhepunkt der Grünsfelder Gesundheitstage 2019 war die Jubiläumsshow des Gesangsduos Anita und Alexandra Hofmann.
Die beiden Schlagersängerinnen boten in der Stadthalle von Lauda ein tolles Programm. Titel des Programms war „30 Jahre Leidenschaft“. Damit begeisterten sie nicht nur Schlagerfans. Auch die Freunde von Pop, Rock, Musical und Film waren begeistert. Aus diesen Bereichen gab es auch Dauerbrenner und Topaktuelles.
Bei den Musikerinnen kamen auch persönliche Erinnerungen dabei auf.
Sie hatte schließlich einst 1988 als junge Mädchen bei einer privaten Geburtstagsparty ihres Vaters einen ersten tollen Auftritt hingelegt. Kurz darauf waren sie für eine Festzelt-Veranstaltung im Ort engagiert worden.
Sie sprühten auch nach 30 Jahren auf der Bühne in Lauda vor Energie. Sie hatten bereits nachmittags an der rund zweistündigen Eröffnungsfeier der VdK-Gesundheitstage teilgenommen. Und nicht nur das: Das Duo „die Hofmann-Sisters“, überreichte zugleich einen Spendencheck in Höhe von 1000 Euro an Rudi Wartha.
Der Scheck wurde zugunsten der Deutschen Nierenstiftung übergeben.
Wartha ist selbst ein bekannter Künstler, der Säle füllt. Er ist Träger einer Spenderniere. Er bereicherte auch am Nachmittag das Kulturprogramm der VdK-Gesundheitstage. Diese wurden von den Kreisverbänden Tauberbischofsheim und Mergentheim organisiert. Darüber berichteten wir schon in der Juni-Ausgabe der VdK-Zeitung.
Rudi Wartha, der als Double von Udo Lindenberg auftritt, sieht ihm zum verwechseln ähnlich. Die Besucher der Veranstaltung konnten sich persönlich davon überzeugen.
Britta Bühler
Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.
Telefon: 0711 619 56-53
E-Mail: b.buehler@vdk.de
Aktuelle Themen im Netz: Als moderner Sozialverband nutzen wir auch die sozialen Medien. Das volle Programm zum Reinklicken, Streamen und Herunterladen gibt es auf Facebook, Twitter, YouTube und Instagram.
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//bawue/pages/aktuelles/einfache_sprache/einfache_sprache/77356/hofmann-sisters_begeistern_bei_vdk-event":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.