12. Juni 2019
    EINFACHE SPRACHE

    1300 Unterschriften für Pflege-Aktion

    Bei den großen Frühjahrsmessen „fdf - für die Familie Tübingen“ und „IBO Friedrichshafen“ fanden die Messestände des VdK mit der Pflege- Aktion- 2019 des Sozialverbands VdK Baden-Württemberg „Pflege macht arm!“ großen Zulauf. Mehr als 1300 Messebesucher unterstützten das Anliegen des Verbands. Sie gaben ihre Stimme für bezahlbare Pflege und die Senkung des Eigenanteils der Pflegekosten ab.

    Marjeta Horvat und Oswald Zink am VdK-Messestand in Tübingen | © S. Watzl / VdK

    „Auch unser neues Glücksrad war der Renner bei Jung und Alt“, berichtete Simone Watzl. Sie ist VdK-Marketing-Assistentin des VdK Südwürttemberg-Hohenzollern. So hatte es in Tübingen und Friedrichshafen auf die Frage: „Kennen Sie den Sozialverband VdK?“, häufig diese Antworten gegeben:
    „Ja klar, da bin ich Mitglied. Mein Partner auch!“.

    Die Standmitarbeiter sagten dann: „Super, dann wollen Sie sicher unsre Kampagne unterstützen?“ Daraufhin betonten die Besucher: „Auf jeden Fall. Das Thema ist sehr wichtig. Da unterschreiben wir!“ So beschrieb Watzl die typischen Gespräche am Stand.

    Anschließend drehten einige eine Runde am Glücksrad. Oder sie plauderten über die aktuelle Sozialpolitik. Oder über persönliche Anliegen. Oder auch über die guten Erfahrungen mit dem VdK-Sozial∙rechtsschutz. Oder über die vielfältigen Angebote der Orts- und Kreisverbände.

    Besucherzuwachs

    Watzl informierte die VdK-Zeitung über die Messebesuche in Tübingen und Friedrichshafen: „Viele nahmen das neueste VdK-Infomaterial mit. Wer uns schon kannte unterstützte unsere Kampagne und erkundigte sich über Neuheiten. Oder er nutzte die Gelegenheit, Lob und Kritik anzubringen. Wer uns noch nicht kannte, erhielt erste Infos über unser Beratungsangebot und unseren Mitgliederservice.“

    Beide Publikumsmessen hatten ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Und ein gut durchmischtes Angebot an Ausstellungsständen gab es. Sie waren aus den Bereichen Bauen, Wohnen, Haushalt, Garten, Gesundheit und Urlaub. Aber auch aus der E-Mobility-Welt. Insgesamt konnte ein Besucherzuwachs verzeichnet werden. In Tübingen war das Wetter stürmisch, in Friedrichhafen schien die Sonne.

    Aber in beiden Städten strömten die Besucher aufs Messegelände. Gerade an den Wochenenden war das Interesse groß und es kamen viele Jüngere. Die VdK-Mitarbeiter waren hoch erfreut über die vielen interessanten Gespräche mit den Messebesuchern. Simone Watzl betonte: „Uns hat es gut gefallen.“ Sie hat schon die fdf Tübingen und die IBO Friedrichhafen 2020 im Blick.

    vdk

    Pressekontakt

    Britta Bühler
    Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.
    Telefon: 0711 619 56-53
    E-Mail: b.buehler@vdk.de

    Soziale Netzwerke

    Aktuelle Themen im Netz: Als moderner Sozialverband nutzen wir auch die sozialen Medien. Das volle Programm zum Reinklicken, Streamen und Herunterladen gibt es auf Facebook, Twitter, YouTube und Instagram.

    Direkt ins Postfach
    Newsletter abonnieren
    Alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Sozialrecht, der Sozialpolitik und dem Ehrenamt gibt es mit dem Newsletter des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg direkt ins eigene Postfach.

    Artikel aus der VdK-Zeitung
    VdK-Zeitung
    So spannend wie das Leben: Die VdK-Zeitung ist mit 1.6 Millionen Exemplaren pro Ausgabe eine der größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Unsere VdK-Mitglieder erhalten 10 Ausgaben im Jahr direkt nach Hause – natürlich kostenlos! Wir berichten über aktuelle Entwicklungen in der Bundes- und Landespolitik, informieren über regionale Hilfsangebote und vieles mehr.

    Mit dabei sein
    Kleiner Beitrag, großer Gewinn: Werden auch Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg und profitieren Sie sofort von allen Vorteilen – ohne Wartezeit!

    Datenschutzeinstellungen

    Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.

    • Notwendig
    • Externe Medien
    Erweitert

    Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies in externen Medien. Sie können Ihre Zustimmung für bestimmte Cookies auswählen.