EINFACHE SPRACHE

    VdK-Baden-Württemberg mischt sich ein!

    Es gibt vier große Wahlveranstaltungen zum Thema „soziale Spaltung stoppen“.
    Erklärung: Soziale Spaltung bedeutet, dass der soziale Zusammenhalt in der Gesellschaft nicht mehr gut funktioniert. Weil es immer größere Ungerechtigkeiten gibt.

    • Gemeinsam hinfahren und dabei sein!

    In knapp 3 Monaten sind wieder Bundestagswahlen. Vorher heißt es für die Kandidaten, zu zeigen, was sie vorhaben.
    Erklärung: mit den Kandidaten sind die Politiker gemeint, die sich zur Bundestagswahl aufstellen lassen und gewählt werden wollen.

    Wie schon 2013 wird der Sozialverband VdK Baden-Württemberg der Politik auf den Zahn fühlen.
    Dazu wird es vier Großveranstaltungen geben. Und zwar in Wiesloch, Reutlingen, Offenburg und Stuttgart. Landeschef Roland Sing wird dabei über die 5 großen Hauptthemen des VdK mit den Politikern diskutieren. Diese sind:
    Rente, Armut, Gesundheit, Pflege und Behinderung.
    Denn eines ist sicher: Der Sozialverband VdK wird weiterhin am Ball bleiben.
    Er wird die Sozialpolitik in Bund und Land kritisch aber hilfreich begleiten.

    VdK- Forderungspapier Der VdK hat, wie schon bei den Wahlen 2009 und 2013, seine wichtigsten Forderungen zu Papier gebracht. Das VdK-Wahlfaltblatt des Bundesverbands lag schon der Aprilausgabe bei. Der spezielle Flyer des Landesverbands kommt in der September-Ausgabe. Diese Broschüre steht auf der Internetseite:
    www.vdk.de/bawue-marketing
    Man kann sie dort herunterladen.
    Die Wahlbroschüre hat, neben den Forderungen, auch einen Serviceteil mit den Servicestellen im Südwesten. Außerdem die Mitgliederleistungen und die Beitrittserklärung.

    Zu diesen VdK-Großveranstaltungen sind alle Interessierten eingeladen:
    Wiesloch: Am Dienstag, 5. September 2017 von 19 bis 21 Uhr diskutiert Roland Sing im Palatin, Ringstraße 17-19, 69168 Wiesloch.
    Die Diskussion zu den VdK- Hauptforderungen ist mit diesen Politikern:
    MdL Dr. Albrecht Schütte (CDU),
    Dr. Jens Brandenburg (FDP),
    MdB Memet Kilic (Grüne),
    Heinrich Stürtz (Linke) und
    MdB Dr. Lars Casteluci (SPD).
    Erklärung: MdL ist die Abkürzung von: „Mitglied des Landtags“.
    MdB ist die Abkürzung von: „Mitglied des Bundestags“

    Reutlingen: Am Donnerstag, 7. September 2017 von 16.30 bis 18.30 Uhr diskutiert Roland Sing in der Stadthalle Reutlingen, Manfred Oechsle-Platz 1,
    72764 Reutlingen mit diesen Politikern:
    MdB Heinz Wiese (CDU),
    Pascal Kober (FDP)
    MdB Beate Müller-Gemmeke (Grüne)
    MdB Heike Hänsel (Linke) und
    MdB Dr. Martin Rosemann (SPD)

    Offenburg: Am Freitag, 8.September 2017 von 16.30 bis 18.30 Uhr diskutiert Roland Sing in der Reithalle Offenburg, Moltkestraße 31, 77654 Offenburg, mit diesen Politikern:
    MdB Kordula Kovac (CDU)
    Dr. Trutz-Ulrich Stephani (FDP)
    Norbert Großklaus (Grüne)
    MdB Karin Binder (Linke) und
    MdB Elvira Dobrinski-Weiß (SPD)

    Stuttgart: Am Montag, 11. September 2017 von 16.30 bis 18.30 Uhr diskutiert Roland Sing in der Liederhalle Stuttgart, Berliner Platz 1-3, 70174 Stuttgart, mit diesen Politikern:
    MdB Dr. Stefan Kaufmann (CDU),
    Pascal Kober (FDP)
    Dr. Anna Christmann (Grüne),
    Bernd Rixinger (Linke/ Vorsitzender) und
    Ute Vogt (SPD)

    Bei allen Diskussionen moderiert der bekannte SWR-Moderator Axel Graser.

    Kommen Sie zahlreich!
    Bringen Sie auch Angehörige und Verwandte mit!
    Und nutzen Sie diese Möglichkeit: Viele Kreisverbände fahren mit Bussen zu den VdK-Wahlveranstaltungen.

    Alle Informationen zu dieser Aktion

    Datenschutzeinstellungen

    Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.

    • Notwendig
    • Externe Medien
    Erweitert

    Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies in externen Medien. Sie können Ihre Zustimmung für bestimmte Cookies auswählen.