Messetermine

Besuchen Sie uns!

Im Ländle unterwegs: Unsere Kreis- und Ortsverbände sind auf vielen verschiedenen Messen zu finden. Hier erfahren Sie, wo wir die nächsten Monate präsent sind.

© VdK

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie finden aktuell keine Messen statt.

Wiederkehrende Veranstaltungen

Messe fdf - für die Familie

72072 Tübingen

Die fdf – für die familie ist eine große Endverbrauchermesse rund um die Themen Bauen, regenerative Energien, Renovieren, Haustechnik, Haushalt, Wohnen und Einrichten, Gesundheit, Kosmetik, Mode, Freizeit und Wellness.

Go fit! Horber Frühling

72160 Horb am Neckar

Der Horber Frühling mischt die Gesundheitsmesse mit einem verkaufsoffenen Sonntag und einem schwäbisch-elsässischem Markt. Regionale Produkte, kulinarische Leckereien und kunstvolle Besonderheiten sind hier zu finden.

Gesundheitsmesse Reutlingen

72760 Reutlingen

Bei der Gesundheitsmesse dreht sich alles um die neuesten Trends und Innovationen aus den Bereichen Gesundheit, Wellness und Sport. Auch Pflege und Reha, Beauty, Wellness und gesunde Ernährung kommen hier nicht zu kurz.

Heimattage Sinsheim

74889 Sinsheim

Die Heimattage sind das offizielle Landesfest von Baden-Württemberg. 2020 finden sie in Sinsheim statt: Dort sollen sie das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken, das Verständnis von Heimat vertiefen und die regionale Identität festigen. Dafür arbeiten alle Vereine und Institutionen zusammen.

REGIO-Messe Lörrach

79539 Lörrach

Die REGIO-Messe im Dreiländereck beherbergt rund 500 vorwiegend regionale Aussteller. Sie präsentieren traditionelle Themen wie Bauen, Renovieren, Energietechnik, Hauswirtschaft, Wohnen, Bauernmarkt, Gourmessa, Gesundheit, Naherholung und vieles mehr.

IBO Messe

88045 Friedrichshafen

Die IBO vereint vier Messen in einer: Besucher können hier die Themen Urlaub, Freizeit, Reisen, Garten und Ambiente genießen. Dabei kombiniert sie Shopping-Vergnügen und Unterhaltungsprogramm.

AGIMA

97922 Lauda-Königshofen

Die Gewerbe- und Industrie-Messe im Taubertal, kurz AGIMA, ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Königshöfer Messe. Auf einer Gesamtfläche von über 3.000 Quadratmetern präsentieren hier jedes Jahr rund 60 regionale Aussteller ihre Waren und Dienstleistungen.

Schulungen für das Ehrenamt
    Ehrenamtsschulungen beim VdK
    In unserer VdK-Ehrenamtsschulungen bieten wir unseren ehrenamtlichen Mitarbeitenden verschiedene Einführungs- und Weiterbildungsseminare an. Melden Sie sich rechtzeitig an – die Plätze sind begehrt!

Mit dabei sein
    Kleiner Beitrag, großer Gewinn: Werden auch Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg und profitieren Sie sofort von allen Vorteilen – ohne Wartezeit!

Kleiner Beitrag, großer Gewinn
    Wir beraten unsere Mitglieder kompetent im Sozialrecht und bieten Antworten auf Patientenfragen sowie zur Barrierefreiheit. Neben unseren Beratungsangeboten stellen wir weiterhin umfassende Informationen zu vielen Themen zur Verfügung.

Artikel aus der Mitgliederzeitung
    VdK-Zeitung
    So spannend wie das Leben: Die VdK-Zeitung ist mit 1.6 Millionen Exemplaren pro Ausgabe eine der größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Unsere VdK-Mitglieder erhalten 10 Ausgaben im Jahr direkt nach Hause – natürlich kostenlos! Wir berichten über aktuelle Entwicklungen in der Bundes- und Landespolitik, informieren über regionale Hilfsangebote und vieles mehr.