16. Januar 2019

Mitte Mai 2019 wieder große VdK-Gesundheitstage in Grünsfeld/Main-Tauber-Kreis

Buntes Programm mit Abendshow, Muttertagskonzert und weiteren Highlights Medizinisches Schwerpunkthema 2019 ist die Organspende

Eine bislang nie dagewesene Gesundheits-Großveranstaltung hatten die Kreisverbände Tauberbischofsheim und Mergentheim Mitte Mai 2017 in Grünsfeld durchgeführt. Im Mai 2019 wird es eine Neuauflage dieser VdK-Gesundheitstage im Herzen des Main-Tauber-Kreises geben. Schon heute können sich Mitglieder und Nichtmitglieder, Bewohner der Region und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger auf ein Programm der Superlative freuen.

Für den ersten Veranstaltungstag am Samstag, 11. Mai 2019 (ab 14 Uhr), sind neben Ausstellung, Vorträgen und Bewirtung auch Rollstuhlsport-Darbietungen, sogar Hubschrauber-Rundflüge und eine große Musik- und Tanzshow am Abend vorgesehen. Wie Organisator Kurt Weiland, der Kreisvorsitzende von Tauberbischofsheim, gegenüber der Redaktion betonte, kann man ab sofort über seinen Kreisverband und die Ortsverbände Karten für die 30-Jährige-Jubiläums-Show der Geschwister Hofmann-Schlagerstars am 11. Mai, 20 Uhr, Stadthalle Lauda, erwerben.

Für den Sonntag, 12. Mai (10 bis 18 Uhr), sind ebenfalls Rundflüge und viel Unterhaltungs- und Vortragsprogramm, außerdem ein Muttertagskonzert mit Claudia Hirschfeld, ein Luftballon-Wettbewerb und eine große Verlosung geplant. Auch ein ökumenischer Gottesdienst, gleich zum Auftakt am Sonntagmorgen, darf nicht fehlen. Und: Medizinisches Schwerpunktthema an beiden Veranstaltungstagen ist 2019 die Organspende. Vorgesehen ist hierzu unter anderem eine Rede der gesundheitspolitischen Sprecherin der CDU/CSU, der Stuttgarter Bundestagsabgeordneten Karin Maag, ebenso ein spezielles Programm mit Udo-Lindenberg-Double samt Videobotschaft des original Superstars, und als weiterer Programmpunkt, eine feierliche Spendenübergabe in der Stadthalle Lauda im Rahmen der Samstagabend-Show. Interessierte sollten sich den Termin dieser VdK-Gesundheitstage 2019 schon heute notieren und Eintrittskarten für das Samstagabend-Programm sichern.

Lesen Sie auch unseren Artikel über die vorherige Veranstaltung

Schlagworte Gesundheitstage | Grünsfeld | Großveranstaltung

Ausrufezeichen
Ob Rente und Alterssicherung, Gesundheit und Pflege, Behinderung, Arbeitsmarkt, Familie, Generationen oder Armut - der VdK macht sich für soziale Themen stark. Hier finden Sie aktuelle Meldungen und Informationen...
Infomaterial, Reisen, Shop, Infomaterial und vieles mehr....
Werden auch Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg...
Informieren Sie sich zu den neuesten Themen.
Ehrenamt
Ehrenamt tut gut, den Menschen, denen geholfen wird und den Menschen, die helfen. Auch der Ehrenamtliche profitiert von seinem Engagement.