15. November 2018

Vier Vorträge von VdK-Patientenberatung auf „Die Besten Jahre“

Messinfokarte | © Landesmesse Stuttgart GmbH

Messe am 19./20. November 2018 im Rahmen des Stuttgarter Messeherbsts

Sozialverband VdK mit Messestand in Halle 8 präsent

Gleich mit vier Fachvorträgen beteiligt sich die VdK Patienten- und Wohnberatung Baden-Württemberg am Messerahmenprogramm von „Die Besten Jahre“. Die beliebte Publikumsmesse findet am Montag und Dienstag, 19. und 20. November 2018 auf dem Messegelände beim Stuttgarter Flughafen statt. Sie richtet sich insbesondere an Menschen im Alter 50plus und findet bereits zum siebten Mal und wieder mit maßgeblicher VdK-Beteiligung statt – diesmal in der Alfred Kärcher-Halle (Halle 8). Eingebettet ist diese Verbraucherausstellung in den Stuttgarter Messeherbst und in dessen Hauptmesse „Familie & Heim“, die mit der gleichen Eintrittskarte in den benachbarten Messehallen besucht werden kann.

In der Alfred Kärcher-Halle ist der VdK Baden-Württemberg mit großem Messestand vertreten. In dieser Halle 8 befindet sich auch die Forumsbühne, auf der die VdK-Patientenberaterinnen über diese Themen referieren:
am Montag, 19. November, von 11.15 bis 11.45 Uhr über „Patientenrechte: Meine Rechte als Patient beim Arzt, im Krankenhaus und bei der Krankenkasse“ und von 15 bis 15.30 Uhr über „Individuelle Gesundheitsleistungen (IGel) – wenn beim Arzt bezahlt werden soll“.
Dienstags, am 20. November, gibt es dann erneut das Referat über die Patientenrechte in der Zeit von 11.15 bis 11.45 Uhr sowie nachmittags von 14.15 bis 14.45 Uhr einen weiteren Vortrag der VdK Patienten- und Wohnberatung Baden-Württemberg. Zudem gibt es für die Besucher viele weitere interessante Vorträge – insgesamt über 50 – aus dem breiten Vorsorge-, Gesundheits-, Sozial-, Sport- und Seniorenspektrum. Des Weiteren warten viele Aussteller, mit Mitmachprogramm, auf den Bühnen und an den Messeständen, auf. Auch für ein kulturelles Unterhaltungsprogramm ist auf „Die Besten Jahre“ gesorgt. (Anmerkung der Redaktion: der Nordwürttemberg-Ausgabe dieser VdK-Zeitung liegt der Messeflyer bei.)

Ausrufezeichen
Ob Rente und Alterssicherung, Gesundheit und Pflege, Behinderung, Arbeitsmarkt, Familie, Generationen oder Armut - der VdK macht sich für soziale Themen stark. Hier finden Sie aktuelle Meldungen und Informationen...
Infomaterial, Reisen, Shop, Infomaterial und vieles mehr....
Werden auch Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg...
Informieren Sie sich zu den neuesten Themen.
Ehrenamt
Ehrenamt tut gut, den Menschen, denen geholfen wird und den Menschen, die helfen. Auch der Ehrenamtliche profitiert von seinem Engagement.