19. April 2017

„Ernährung und Krebs“

2017 Schwerpunkthema beim Cannstatter VdK-Gesundheitstag - Kreisverband Stuttgart lädt am 19. Mai 2017 in Kursaal ein

Dr. Thomas Kuhn, Markus Jedelhauser und Andreas Grimm referieren
Kulturelles Rahmenprogramm mit „Dein Theater“

„Ernährung und Krebs“ ist 2017 eines der Schwerpunktthemen beim alljährlichen Gesundheitstag des Kreisverbands Stuttgart. Hierfür konnte die Kreisvorsitzende Carin E. Hinsinger den bekannten Stuttgarter Gynäkologen und Onkologen Dr. Thomas Kuhn verpflichten. Die traditionelle Freitagnachmittagsveranstaltung mit Vorträgen, begleitender Ausstellung und kulturellem Part findet wieder im Großen Kursaal in Bad Cannstatt statt – diesmal am 19. Mai 2017.

Eingeladen sind alle interessierten Mitglieder und Nichtmitglieder. Saalöffnung ist um 13.30 Uhr, Programmstart gegen 14 Uhr, Veranstaltungsende gegen 18 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist für alle frei.

Neben Dr. Kuhn referiert der Sportwissenschaftler Markus Jedelhauser über die Bedeutung der Bewegung für Prävention und Wohlbefinden und der Diplom-Psychologe Andreas Grimm hält einen Vortrag über das Thema „Seelische Widerstände“. Nach der Kaffeepause sorgt „Dein Theater“ für das kulturelle Highlight im Saal. Das spezielle Frühlingsprogramm dieses Gastspiels thematisiert das aktuelle Geschehen im Jahr 2017 in Form von Liedern, Texten und Lyrik.

Für die begleitende Ausstellung haben sich neben dem Sozialverband VdK und der VdK Patienten- und Wohnberatung Baden-Württemberg bislang bereits diese Organisationen, Einrichtungen und Selbsthilfegruppen verbindlich angemeldet: die Bäderbetriebe Stuttgart „Das Leuze“, die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg, die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen Stuttgart (KISS), der Malteser Hilfsdienst, die Naturheilgesellschaft Stuttgart und die Osteoporose Selbsthilfegruppe Stuttgart. Außerdem wird voraussichtlich noch ein Sanitätshaus im Foyer des Kursaals mit Informationsstand vertreten sein.

Ausrufezeichen
Ob Rente und Alterssicherung, Gesundheit und Pflege, Behinderung, Arbeitsmarkt, Familie, Generationen oder Armut - der VdK macht sich für soziale Themen stark. Hier finden Sie aktuelle Meldungen und Informationen...
Infomaterial, Reisen, Shop, Infomaterial und vieles mehr....
Werden auch Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg...
Informieren Sie sich zu den neuesten Themen.
Ehrenamt
Ehrenamt tut gut, den Menschen, denen geholfen wird und den Menschen, die helfen. Auch der Ehrenamtliche profitiert von seinem Engagement.