Auf ein gesundes neues Jahr 2017!

Weihnachtsmotiv
    © Priya Bathe/VdK

Allen Mitgliedern und Freunden besinnliche Festtage und Dank für die Treue

„Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“
    Franz von Assisi
    (1182 – 1226)
    Italienischer Ordensbegründer

Ein gesegnetes, besinnliches Weihnachtsfest und ein schönes sowie gesundes Jahr 2017 wünschen wir allen Mitgliedern und allen im Sozialverband VdK ehrenamtlich aktiven Menschen. Zugleich danken wir allen herzlich für die Treue zu unserer VdK-Gemeinschaft. Und wir danken allen auch sehr herzlich für die vielfältige Unterstützung, die uns im zu Ende gehenden Jahr 2016 ebenfalls wieder zuteil wurde. Ihnen allen wünschen wir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im privaten Leben, in der Familie und in der großen VdK-Gemeinschaft. Dann wird es uns erneut gelingen, die erfolgreiche Arbeit des Sozialverbands VdK Baden-Württemberg auch im neuen Jahr 2017 fortzusetzen.

Roland Sing
    Vizepräsident des VdK Deutschland
    Landesverbandsvorsitzender
    Bezirksverbandsvorsitzender Nordwürttemberg

Uwe Würthenberger
    Stellvertretender Landesverbandsvorsitzender
    Bezirksverbandsvorsitzender Südbaden

Hans-Josef Hotz
    Landesverbandsgeschäftsführer
    Bezirksverbandsgeschäftsführer Nordwürttemberg

Auch die Fachschaften des VdK-Landesverbands Baden-Württemberg wünschen allen Mitgliedern sowie allen Betreuerinnen und Betreuern ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2017 in Gesundheit und in Frieden. Sie danken allen ebenfalls sehr herzlich für das gute Miteinander. Und sie setzen auch weiterhin auf eine erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit im Dienste und zum Wohle unserer Mitglieder.

Rentnerin
    Mehr als 20,5 Millionen Menschen in Deutschland leben in Rente. Wir beraten unsere Mitglieder kompetent im Rentenrecht, zum Beispiel zur Alters- oder Erwerbsminderungsrente. Hier geben wir Ihnen hilfreiche Tipps sowie Informationen rund um die Themen Rente und Leben im Alter.
    Junger Mann im Rollstuhl
    Teilhabe ist ein Menschenrecht, deswegen setzen wir uns für das gleichberechtigte Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung ein. In allen Fragen des Schwerbehindertenrechts, zu Behinderung und Teilhabe stehen wir unseren Mitgliedern zur Seite.
    VdK-Themen
    Die individuellen Bedürfnisse von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen müssen gesichert werden! Deswegen setzen wir uns für eine menschenwürdige Pflege ein. Außerdem machen wir uns für die pflegenden Angehörigen stark.
    VdK-Themen
    Kompetente Beratung rund um das Thema gesetzliche Krankenversicherung: Hier finden Sie nützliche Informationen zu den Leistungen der Krankenkasse, zu Rehabilitation, Hilfsmitteln sowie zum Krankengeld und vielem mehr.
    VdK-Themen
    Frau hält einen Notizblock mit der Aufschrift "Chancengleichheit für alle!"
    Wir wollen gerechte Lebensverhältnisse für alle: Leider sind von Armut und sozialer Ausgrenzung besonders Kinder, Ältere, Alleinerziehende und Langzeitarbeitslose betroffen. Deswegen setzen wir uns für alle sozial benachteiligten Menschen ein.