2. Oktober 2015

Die Reisen führen ins Allgäu und nach Tirol

Logo Vdk-Reisen
    © VdK Reisen

Das VdK-eigene Stuttgarter Reisebüro „VdK Reisen“ sucht mehrere Begleitpersonen: zum einen für eine Reise vom 9. bis 13. Mai 2016 ins Allgäu, zum anderen für eine Reise vom 28. August bis 3. September 2016 nach Tirol.

Die gesuchten Reiseassistenten sollen den Reiseteilnehmern, die teilweise auf Rollstuhl oder Elektrorollstuhl angewiesen sind, während der Tour behilflich sein und sie insbesondere auch während der An- und Abreise und während des Ausflugs- und Freizeitprogramms vor Ort begleiten. Die Hotelreise im Mai 2016 führt ins baden-württembergische Allgäu und dauert fünf Tage und vier Nächte. Im August geht die siebentägige Reise nach Tirol, ins herrliche Wipptal.

Gesucht werden engagierte volljährige Frauen und Männer, die Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Handicap haben und gerne ein paar gemeinsame Tage mit diesen Menschen an einem idyllischen ländlichen Urlaubsort verbringen möchten. Die Reiseassistenten werden zuvor entsprechend geschult. Sie erhalten für ihre Assistenzarbeit während der Reise eine geringe Aufwandsentschädigung. Kost und Logis, An- und Abreise sowie etwaige Eintrittsgelder sind für diese Ehrenamtlichen selbstverständlich frei.

Interessenten werden gebeten, sich bis 10. November 2015 bei „VdK Reisen“ zu melden. Die genauen Reiseausschreibungen erfolgen in der Dezember-/Januar-Doppelausgabe der VdK-Zeitung.

Nähere Auskünfte erteilt „VdK Reisen“, Durdane Incani-Sözalan, Johannesstraße 22, 70176 Stuttgart, Telefon (07 11) 6 19 56-82 und -85, Fax -86, E-Mail vdk-reisen-bw@vdk.de , Internet www.vdk-reisen.de.

Rentnerin
    Mehr als 20,5 Millionen Menschen in Deutschland leben in Rente. Wir beraten unsere Mitglieder kompetent im Rentenrecht, zum Beispiel zur Alters- oder Erwerbsminderungsrente. Hier geben wir Ihnen hilfreiche Tipps sowie Informationen rund um die Themen Rente und Leben im Alter.
    Junger Mann im Rollstuhl
    Teilhabe ist ein Menschenrecht, deswegen setzen wir uns für das gleichberechtigte Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung ein. In allen Fragen des Schwerbehindertenrechts, zu Behinderung und Teilhabe stehen wir unseren Mitgliedern zur Seite.
    VdK-Themen
    Die individuellen Bedürfnisse von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen müssen gesichert werden! Deswegen setzen wir uns für eine menschenwürdige Pflege ein. Außerdem machen wir uns für die pflegenden Angehörigen stark.
    VdK-Themen
    Kompetente Beratung rund um das Thema gesetzliche Krankenversicherung: Hier finden Sie nützliche Informationen zu den Leistungen der Krankenkasse, zu Rehabilitation, Hilfsmitteln sowie zum Krankengeld und vielem mehr.
    VdK-Themen
    Frau hält einen Notizblock mit der Aufschrift "Chancengleichheit für alle!"
    Wir wollen gerechte Lebensverhältnisse für alle: Leider sind von Armut und sozialer Ausgrenzung besonders Kinder, Ältere, Alleinerziehende und Langzeitarbeitslose betroffen. Deswegen setzen wir uns für alle sozial benachteiligten Menschen ein.