4. September 2015

Unvergessliche Mandelblüten-Reise im Februar nach Mallorca

Schon jetzt mit „VdK Reisen“ für 2016 buchen!

Die Mandelblüte in Mallorca schon im Februar erleben – mit „VdK Reisen“ ist dies möglich. | © FOX-TOURS

Reisen zur Mandelblüte nach Mallorca gehören zu den schönsten Erlebnissen, die die Insel zu bieten hat. Das VdK-eigene Reisebüro „VdK Reisen“ bietet Mitgliedern und Nichtmitgliedern eine Mandelblüten-Reise vom 17. bis 24. Februar 2016 an. Denn bereits ab Mitte Januar zeigen sich die ersten zarten Blüten an besonders sonnenverwöhnten Teilen der Baleareninsel. Im Laufe der folgenden Wochen gelangt die Mandelblüte auf Mallorca zu ihrer vollen Pracht. Sie präsentiert sich in weiß und in zart rosa. Die weißen Blüten gehören zu Bäumen, die Süßmandeln tragen, die rosa Blüten stehen für die Bittermandeln. Besonders schön sind Felder, auf denen sich die beiden Sorten zu einem prachtvollen Gesamtschauspiel verbinden.

Grundsätzlich sind Mandelbäume über die ganze Insel verteilt. Die berühmten blühenden Mandelfelder finden sich dabei vorwiegend im Westteil und im Südosten der Insel. Aber auch die vereinzelten Mandelbäume, die sich auf der ganzen Insel zeigen, sind ein wunderbarer Anblick. Die Verbindung von Mandelbäumen, Olivenbäumen, den ersten Knospen der Feigenbäume, grünen Wiesen, friedlich darauf weidenden Schafen und Lämmern und den berühmten Steinmauern sind ein unvergesslicher Anblick, an dem sich das Auge immer wieder erfreuen kann.

Die Reiseteilnehmer wohnen in Cala Millor im Vier-Sterne-Hipotel Said Playa, im Zentrum von Cala Millor gelegen, nahe der Fußgängerzone. Zum Einkaufszentrum und zur Bushaltestelle sind es nur rund 50 Meter. Zum herrlichen und flach abfallenden Strand sind es auch nur rund 150 Meter. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der Nähe.

Das Hotel, Hipotel Said Playa, hat rund 150 Zimmer und verfügt über einen Süßwasserpool sowie ein Hallenbad. (Saisonale Einschränkungen sind hier möglich.) Am Pool stehen den Gästen Liegen, Sonnenschirme und Badetücher kostenfrei zur Verfügung. Für das leibliche Wohl sorgen ein Buffet-Restaurant sowie eine Lobby-Bar. Die Lobby bietet Rezeption, Lounge, Gepäckraum, Internet gegen Gebühr sowie kostenloses WLAN. Außerdem können die Gäste einen Aufenthaltsraum benutzen. Die öffentlichen Bereiche sind teilweise klimatisiert. Das Personal ist gerne in deutscher und englischer Sprache behilflich.

Diese Inklusivleistungen gibt es:

• Charterflug von Stuttgart nach Palma de Mallorca und zurück in der Economy Class, Zugfahrt Zweiter Klasse zum Flug inklusive ICE-Nutzung,
• Transfer vom Flughafen zum Hotel und wieder zum Flughafen im klimatisierten Reisebus inklusive Assistenz,
• sieben Übernachtungen im Vier-Sterne-Hipotel Said Playa (Landeskategorie) in Cala Millor,
• sieben Mal Halbpension,
• Ausflug „Mandelblütentraum“ mit Weinprobe,
• örtliche Deutsch sprechende Reiseleitung während des Ausflugs,
• Deutsch sprechende Reiseleitung zu festen Sprechzeiten im Hotel.

Die Mandelblüten-Ferienwoche gibt es ab 699 Euro im Doppelzimmer. Veranstalter ist die FOX-Tours Reisen GmbH in 56578 Rengsdorf. Die Buchung erfolgt, wie üblich, über „VdK Reisen“, wo es auch weitere Informationen zu dieser sowie zu anderen Reiseangeboten gibt.

Kontakt: VdK Reisen, Mitarbeiterinnen Durdane Incani-Sözalan und Svenja Breuer, Johannesstraße 22, 70176 Stuttgart, Telefon (07 11) 6 19 56-82 und -85, Fax -86, E-Mail vdk-reisen-bw@vdk.de , Internet www.vdk-reisen.de

Rentner mit Gehstock
Junger Mann im Rollstuhl an seinem Arbeitsplatz