10. Juli 2013

Werner Fröhle neuer Kreischef von Heidenheim

Gedenken an verstorbenen Vorstand Fedchenheuer

Der neue Kreischef Werner Fröhle (links) mit Teilen seines Teams: Kreisfrauenvertreterin Katharina Rittinger (Zweite von links), Vize Wolfgang Klook (Mitte) und Elfriede Junginger sowie dem Kreisschriftführer und früheren VdK-Regionalgeschäftsführer Gert Zipser (rechts). | © Karl Renner

Im Mittelpunkt der diesjährigen Konferenz des Kreisverbands Heidenheim stand die Wahl eines neuen Vorsitzenden. Die Delegierten wählten den bisherigen langjährigen Stellvertreter Werner Fröhle zum neuen Kreisvorsitzenden. Fröhle, auch Ortsverbandschef von Mergelstetten, tritt die Nachfolge von Hans-Jürgen Fedchenheuer an, der den Heidenheimer Kreisverband viele Jahre geführt hatte und an Weihnachten 2012 überraschend verstorben war. Die Kreisverbandskonferenz in der Lindenhalle in Dettingen würdigte denn auch die Verdienste Fedchenheuers und erinnerte an dessen engagierten VdK-Einsatz auf verschiedenen Verbandsebenen. Die Delegierten wählten noch Wolfgang Klook zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden und Georg Haag zum Obmann der Rentner. Außerdem freuten sich die Verantwortlichen über die Zusage von Elfriede Junginger, fortan die Arbeit im Vorstand zu unterstützen. Ein Dankeschön ging auch an den gastgebenden Ortsverband Dettingen und dessen Vorsitzenden Hans Mailänder für die Organisation der Konferenz. Ortsvorsteherin Anette Lindenmaier war dort ebenfalls präsent und berichtete in ihrem Grußwort über die Gemeinde Dettingen. Der langjährige VdK-Partner, die ERGO-Versicherung, war ebenso vertreten und informierte über die „Pflege-Rentenversicherung“. Außerdem gab es einen Fachvortrag von Heilpraktikerin Sophia Eckhoff zum Thema Wechselwirkung zwischen Haut-Lunge-Darm und den Auswirkungen auf das Immunsystem.

Rentner mit Gehstock
Junger Mann im Rollstuhl an seinem Arbeitsplatz