Kreisverband Tübingen und seine Ortsverbände

• Wurmlingen
  • Ergenzingen
  • Starzach

"Soziale Spaltung stoppen!" - Spot zur VdK-Aktion (UT)

Version mit Untertiteln: Mit seiner Aktion zur Bundestagswahl 2017 fordert der Sozialverband VdK unter dem Motto "Soziale Spaltung stoppen!" einen Kurswechsel in der Sozialpolitik.

„Soziale Spaltung stoppen!“

lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik und präsentiert seine Forderungen zur kommenden Wahl. Alle Infos zur Aktion

Rente, Gesundheit, Pflege, Behinderung und Armut sind die fünf großen Kernthemen des Sozialverbands VdK. Auch anlässlich der Bundestagswahlen 2017... In den kommenden Wochen und Monaten werden etliche Orts- und Kreisverbände in unzähligen Städten und Gemeinden bundes- und landesweit Wahlveranstaltungen und Aktionen durchführen, Infotische auf Veranstaltungen, Ausstellungen und in Fußgängerzonen aufbauen, ihre Mitglieder auf Versammlungen, Treffen und Feiern informieren und vieles mehr.
Im September heißt es dann „Auf zu den großen VdK-Wahlveranstaltungen 2017!“. Dann werden in allen vier Bezirksverbänden große Diskussionsveranstaltungen mit der Politik stattfinden. | weiter
30.03.2017

VdK-TV: Blick ins Jahr 2017 - Zentrale Themen des VdK im Wahljahr

VdK-Präsidentin Ulrike Mascher spricht im Interview mit VdK-TV über die Pläne des Sozialverbands VdK zur Bundestagswahl und äußert einen ganz persönlichen politischen Wunsch für 2017.

Herr Roland Sing zu Altersarmut, 17.01., SWR Fernsehen „Landesschau“

Altersarmut: Reicht die Rente?

Selbst Normalverdiener machen sich Sorgen um ihren Ruhestand. Immer neue Prognosen warnen davor, dass das Rentenniveau sinkt. Wie Altersarmut entsteht und was die Politik dagegen tut - Gut zu wissen.

Hier geht es zum Beitrag

Kampagnenmotiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe

Jetzt die VdK-Kampagne für ein barrierefreise Deutschland unterstützen! Mehr Infos auf: www.weg-mit-den-barrieren.de

Weg mit den Barrieren! - Spot zur VdK-Kampagne

Spot zur VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!". Untertitel sind verfügbar.