1. Februar 2013

MdB Michael Schlecht zu Gast in Landesverbandsgeschäftsstelle.

Zu einem Informationsgespräch empfingen VdK-Landeschef Roland Sing und Landesverbandsgeschäftsführer Hans-Josef Hotz (links) den Mannheimer Bundestagsabgeordneten von „DIE LINKE“,Michael Schlecht. Schlecht, der als Chefvolks-wirt der Bundestagsfraktion fungiert und dem Ausschuss für Wirtschaft und Techno-logie angehört, diskutierte mit Sing und Hotz über die drohende Altersarmut, die Gesundheits- und Rentenpolitik sowie die Pflegeproblematik insbesondere vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung. Im Rahmen dieses Gesprächs stellte Roland Sing fest, dass es in sozialpolitischen Fragen bei mehreren Punkten durch-aus eine Übereinstimmung mit dem Programm der Partei DIE LINKE gebe. Sing und Hotz hoben bei dem Infoaustausch aber auch hervor, dass der Sozialverband VdK parteipolitisch neutral ist.

Rentner mit Gehstock
Junger Mann im Rollstuhl an seinem Arbeitsplatz