12. Februar 2013

Silvija Celig neue Mitarbeiterin beim Landesverband in Stuttgart

Verstärkung für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

„Tue Gutes und rede darüber“, heißt es bei vielen Verbänden und Organisationen. Auch der Sozialverband VdK Baden-Württemberg hält sich an diesen Grundsatz – denn in der Mediengesellschaft mit ihren vielfältigen Möglichkeiten aber auch großen Konkurrenzsituationen kann man nur erfolgreich sein und viel öffentliche Resonanz erzielen, wenn man professionelle Öffentlichkeitsarbeit und professionelles Marketing betreibt. Der Landesverband hat denn auch im Herbst 2012 seine Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Marketing personell aufgestockt. Seit Oktober verstärkt Silvija Celig die Arbeit dieser Abteilung. Die 28-jährige Marketingkommunikationskauffrau bringt viel Erfahrung aufgrund ihrer vorherigen Berufstätigkeit im Bereich des Eventmanagements und des Merchandisings (Verkaufsförderung/Werbung für eine Marke) mit. Für eine Tochterfirma der Universität Hohenheim war Celig für die Komplettorganisation von Großveranstaltungen im Schloss Hohenheim und auch für die Durchführung von Firmenevents und Aktionen verantwortlich. Dort fungierte sie als Bindeglied zwischen Wirtschaft und Universität. Neben der Projektleitung im Bereich Veranstaltungsmanagements kümmerte sich Silvija Celig als Projektleitung Merchandising auch um Produktauswahl und Produktdesign für Werbeartikel der Hohenheimer Universität. Diese Erfahrungen will die junge Mitarbeiterin gerade auch für die Organisation von großen VdK-Veranstaltungen, von VdK-Messeauftritten und anderen größeren Aktionen in VdK-Regie oder mit VdK-Mitwirkung einbringen. Auch den ehrenamtlich für den Sozialverband tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kann Celig wertvolle Tipps in Sachen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit geben. VdKler, die beispielsweise vor Ort eine Veranstaltung oder Aktion organisieren, können sich Tipps und Anregungen bei Silvija Celig in der Stuttgarter Landesverbandsgeschäftsstelle, Johannesstraße 22, E-Mail s.celig@vdk.de, Telefon (07 11) 6 19 56 – 35, Fax (07 11) 6 19 56 99 holen. Auch in ihrer Freizeit kümmert sich die Marketingexpertin um Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Die leidenschaftliche Basketballspielerin engagiert sich in der Basketballabteilung der Sportvereinigung Möhringen als aktive Spielerin und auch Ansprechpartnerin für die Marketingbelange dieser Sportabteilung.

Rentner mit Gehstock
Junger Mann im Rollstuhl an seinem Arbeitsplatz