• Aktion zur Bundestagswahl 2017
    Rente, Gesundheit, Pflege, Behinderung und Armut sind die fünf großen Kernthemen des Sozialverbands VdK. Auch anlässlich der Bundestagswahlen 2017... In den kommenden Wochen und Monaten werden etliche Orts- und Kreisverbände in unzähligen Städten und Gemeinden bundes- und landesweit Wahlveranstaltungen und Aktionen durchführen, Infotische auf Veranstaltungen, Ausstellungen und in Fußgängerzonen aufbauen, ihre Mitglieder auf Versammlungen, Treffen und Feiern informieren und vieles mehr.
    Im September heißt es dann „Auf zu den großen VdK-Wahlveranstaltungen 2017!“. Dann werden in allen vier Bezirksverbänden große Diskussionsveranstaltungen mit der Politik stattfinden. | weiter
    30.03.2017
  • Mit dem VdK zu Gast bei Deutschlands höchsten Gerichten
    In Karlsruhe wird oft Rechtsgeschichte geschrieben. Der Grund: Die nordbadische Großstadt ist Sitz des Bundesverfassungsgerichts (BVG) und sie beherbergt den Bundesgerichtshof (BGH). Den BGH besuchten in den vergangen Jahren etliche VdKler, organisierte der Kreisverband Karlsruhe doch Führungen für VdK-Besuchergruppen aus der Umgebung. | weiter
    20.02.2017

Aus der Videothek des VdK-TV

VdK-TV: "Das Licht der Berge" - Interview mit Alexander Huber

Alexander Huber ist einer der weltbesten Alpinkletterer. Sein Bruder Thomas und er haben als „Huber-Buam“ Furore gemacht. Alexander Huber ist auch sozial stark engagiert, Schirmherr der Münchner Angst-Hilfe, Spendensammler für die bitterarme Bevölkerung im Himalaya-Gebiet. VdK-TV spricht mit ihm über die Faszination der Bergwelt, über Glück und darüber, wie ein Spitzensportler mit dem Alter umgeht.
Ausrufezeichen
Ob Rente und Alterssicherung, Gesundheit und Pflege, Behinderung, Arbeitsmarkt, Familie, Generationen oder Armut - der VdK macht sich für soziale Themen stark. Hier finden Sie aktuelle Meldungen und Informationen...
Infomaterial, Reisen, Shop, Infomaterial und vieles mehr....
Werden auch Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg...
Informieren Sie sich zu den neuesten Themen.
Ehrenamt
Ehrenamt tut gut, den Menschen, denen geholfen wird und den Menschen, die helfen. Auch der Ehrenamtliche profitiert von seinem Engagement.