Auf diesen Messen finden Sie uns.

Vielseitige Informationen an VdK-Messeständen im Lande

Bereits seit über 20 Jahren präsentieren sich der Sozialverband VdK Baden-Württemberg und seine Verbandsstufen auf zahlreichen örtlichen, regionalen und überregionalen Ausstellungen. Im Jahr 2017 wird sich der Sozialverband VdK auf diesen Verbraucher- und Fachmessen präsentieren:

18. bis 26. März 2017
„Regio-Messe Lörrach“

22. bis 26. März
„IBO Friedrichshafen“

22. bis 26. März
„Kontakta Heidenheim"

6. bis 7. Mai
„Heimattage“ Karlsruhe

11. bis 13. Mai
AAL-Sonderschau in Rahmen der „REHAB Karlsruhe“

13. bis 14. Mai
„Gesundheitstage Grünsfeld“

15. bis 24. September
„AGIMA“ Lauda-Königshofen“

„Seniorenmesse Isny“

„Sen’FIT“ Tübingen

20. bis 21. November 2017
„Die Besten Jahre“ Stuttgart
im Rahmen des sogenannten Stuttgarter Messeherbsts mit Parallelausstellung „Familie & Heim“.

Der Sozialverband VdK wird jeweils mit Messestand und VdK-Infoteam vertreten sein. Darüber hinaus werden Orts- und Kreisverbände noch auf manchen kommunalen Leistungsschauen oder anderen Ausstellungen für örtliche Vereine und Firmen vertreten sein.

Und: Der VdK Baden-Württemberg wird wieder eine eigene Gesundheits- und Rehamesse anlässlich der 15. Landesschulung für Behindertenvertreter am Mittwoch, 5. Juli 2017, im Konzert- und Kongresszentrum Harmonie in der Innenstadt von Heilbronn organisieren. Hierzu werden circa 40 Aussteller aus dem Gesundheits-, Reha-, Behinderten-, Selbsthilfe- und Pflegesektor erwartet.

Aus der Videothek des VdK-TV

VdK-TV: "Das Licht der Berge" - Interview mit Alexander Huber

Alexander Huber ist einer der weltbesten Alpinkletterer. Sein Bruder Thomas und er haben als „Huber-Buam“ Furore gemacht. Alexander Huber ist auch sozial stark engagiert, Schirmherr der Münchner Angst-Hilfe, Spendensammler für die bitterarme Bevölkerung im Himalaya-Gebiet. VdK-TV spricht mit ihm über die Faszination der Bergwelt, über Glück und darüber, wie ein Spitzensportler mit dem Alter umgeht.
Ausrufezeichen
Ob Rente und Alterssicherung, Gesundheit und Pflege, Behinderung, Arbeitsmarkt, Familie, Generationen oder Armut - der VdK macht sich für soziale Themen stark. Hier finden Sie aktuelle Meldungen und Informationen...
Infomaterial, Reisen, Shop, Infomaterial und vieles mehr....
Werden auch Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg...
Informieren Sie sich zu den neuesten Themen.
Ehrenamt
Ehrenamt tut gut, den Menschen, denen geholfen wird und den Menschen, die helfen. Auch der Ehrenamtliche profitiert von seinem Engagement.