Auf diesen Messen finden Sie uns.

Vielseitige Informationen an VdK-Messeständen im Lande

Bereits seit über 20 Jahren präsentieren sich der Sozialverband VdK Baden-Württemberg und seine Verbandsstufen auf zahlreichen örtlichen, regionalen und überregionalen Ausstellungen. Im Jahr 2018 wird sich der Sozialverband VdK auf diesen Verbraucher- und Fachmessen präsentieren:

24. Februar bis 4. März
„fdf - für die familie“, Tübingen

17. bis 25. März
„REGIO-Messe“, Lörrach

21. bis 25. März
„IBO", Friedrichshafen

5. bis 6. Mai
„Heimattage“ Waldkirch

11. bis 13. Mai
AAL-Sonderschau in Rahmen der „REHAB Karlsruhe“

13. bis 14. Mai
„Gesundheitstage Grünsfeld“

4. Juli
16. Landesweite VdK-Schulung für Behindertenvertreter, Betriebs- und Personalräte
Harmonie Heilbronn

Schulung
Bereits zum zehnten Mal öffnet die VdK-Gesundheits- und Rehamesse in der Harmonie Heilbronn ihre Tore für alle Bürgerinnen und Bürger. Jeder Interessierte kann ohne Eintritt und ohne Anmeldung die Ausstellung in beiden Foyers und vor der Halle von 10.00 bis gegen 14.30 Uhr besuchen. | weiter
19.04.2018

14. bis 23. September
„AGIMA“ Lauda-Königshofen“

29. September bis 7. Oktober
„Oberrheinmesse“, Offenburg

11. bis 12. Oktober
„AAL-Kongress“, Karlsruhe

Der Sozialverband VdK wird jeweils mit Messestand und VdK-Infoteam vertreten sein. Darüber hinaus werden Orts- und Kreisverbände noch auf manchen kommunalen Leistungsschauen oder anderen Ausstellungen für örtliche Vereine und Firmen vertreten sein.

Aus der Videothek des VdK-TV

VdK-TV: "Das Licht der Berge" - Interview mit Alexander Huber

Alexander Huber ist einer der weltbesten Alpinkletterer. Sein Bruder Thomas und er haben als „Huber-Buam“ Furore gemacht. Alexander Huber ist auch sozial stark engagiert, Schirmherr der Münchner Angst-Hilfe, Spendensammler für die bitterarme Bevölkerung im Himalaya-Gebiet. VdK-TV spricht mit ihm über die Faszination der Bergwelt, über Glück und darüber, wie ein Spitzensportler mit dem Alter umgeht.
Ausrufezeichen
Ob Rente und Alterssicherung, Gesundheit und Pflege, Behinderung, Arbeitsmarkt, Familie, Generationen oder Armut - der VdK macht sich für soziale Themen stark. Hier finden Sie aktuelle Meldungen und Informationen...
Infomaterial, Reisen, Shop, Infomaterial und vieles mehr....
Werden auch Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg...
Informieren Sie sich zu den neuesten Themen.
Ehrenamt
Ehrenamt tut gut, den Menschen, denen geholfen wird und den Menschen, die helfen. Auch der Ehrenamtliche profitiert von seinem Engagement.