Beratung beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg e. V.

Der Sozialverband VdK bietet in Baden-Württemberg ein umfassendes Beratungsangebot bei sozialen Anliegen. Egal ob bei rechtlichen Anliegen zu Rente, Behinderung oder Pflege, bei Fragen zum Gesundheitswesen oder zur Wohnraumanpassung bei Behinderung oder im Alter...Wir haben jeweils die richtigen Ansprechpartner für Sie!

VdK-Angebot
    Ihr Antrag auf Erwerbsminderungsrente wurde abgelehnt? Sie kämpfen um die Anerkennung Ihrer Behinderung? Sie möchten Ihren Anspruch auf Krankengeld durchsetzen? Werden Sie Mitglied im Sozialverband VdK - wir helfen Ihnen! | weiter

VdK-Patientenberaterin Monika Müller
    Behalten Sie den Überblick im Gesundheitssystem mit unserer unabhängigen, neutralen und kostenlosen Patientenberatung. Unsere erfahrenen Beraterinnen geben Auskunft in gesundheitsrechtlichen, medizinischen und psychosozialen Fragestellungen. | weiter

Senioren genießen gesundes Frühstück zu Hause
    Die VdK-Wohnberatung erarbeitet Vorschläge, wie durch die Umgestaltung einzelner Wohnbereiche, durch den Einsatz von technischen Hilfsmitteln oder das Reduzieren bestehender Barrieren eine selbstständige Lebensführung im eigenen Heim erhalten werden kann... | weiter

Auf einen Blick

Der Sozialverband VdK ist ein bundesweit tätiger gemeinnütziger Verband. Er ist parteipolitisch und konfessionell neutral sowie finanziell unabhängig. Schwerpunkte des VdK sind sozialpolitische Interessenvertretung und Sozialrechtsberatung.

Der Sozialverband VdK hat bundesweit 2 Millionen Mitglieder, und es werden immer mehr. Der VdK Baden-Württemberg e.V. zählt mehr als 230.000 Mitglieder.

Der VdK Landesverband wurde 1955 gegründet und hat seinen Sitz in Stuttgart. An der Spitze des Verbandes steht der Landesverbandsvorsitzende Roland Sing.

Jemand sucht über sein Smartphone und die App "Google Maps" nach der Wegbeschreibung zum Sozialverband VdK BaWü
    Sie suchen die nächstgelegene Rechtsberatungsstelle des Sozialverbands VdK in Ihrer Region? Geben Sie einfach im Suchfeld links Ihre Postleitzahl, Ihren Wohnort oder Ihre komplette Adresse ein und Sie erhalten eine Liste der VdK-Beratungsstellen.

Kosten bei Verfahren
    Für Widerspruch, Klage und Berufung gelten unterschiedliche Eigenanteile, die vom Mitglied zu leisten sind. Bei Bedürftigkeit sind die Kostensätze reduziert.

VdK-TV: Der Sozialverband VdK