+++ Aktuelle Mitteilung +++

Präsenztermine wieder möglich: Unsere VdK-Beratungsstellen sind wieder für Sprechstunden geöffnet. Der persönliche Kontakt unserer VdK-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu den Ratsuchenden und Mitgliedern wird hierbei so gering wie möglich gehalten. Spontane Vor-Ort-Besuche in den VdK-Beratungsstellen sind bis auf Weiteres nicht möglich. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin!

Alle Informationen sowie Tipps zum Umgang mit dem Coronavirus erhalten Sie hier.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

AKTUELLES AUF EINEN BLICK:

PRESSE
Gemeinsame Pressemitteilung des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg e. V. und DGB-Bezirk Baden-Württemberg.
VdK-Zeitung
VdK-Mitglied Kerstin H.
Jeder Autofahrer wünscht sich einen Parkplatz beim Haus. Für die Rollstuhlfahrerin Kerstin H. hat ein solcher Autostellplatz jedoch eine ganz besondere Bedeutung. Mithilfe des VdKs wird der Behindertenparkplatz vor dem Haus für sie nun endlich Realität.
Dabei sein
Drei Generationen in einem Bild: Großvater, Tochter, Enkelin
Werden auch Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg und profitieren Sie von einem starken Partner für sozialrechtliche Fragen an Ihrer Seite.
Karriere
Für unsere VdK Sozialrechtsschutz gGmbH Baden-Württemberg suchen wir ab sofort für unsere Geschäftsstelle in Schwäbisch Hall eine/n Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d).

PFLEGE MACHT ARM!

Der Sozialverband Baden-Württemberg e.V. fordert: Das Land muss pflegebedürftige Heimbewohner bei den Investitionskosten entlasten!

Ihre Stimme zählt!

Soll das Land die Investitionskosten für Pflegeheime übernehmen?

Alle Infos zur Aktion!

Unsere Beratungsangebote:

Gut beraten!
Über 500 Gesundheitsthemen auf einen Blick: Informieren Sie sich über Erkrankungen und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Die aufgeführten Gesundheitsinformationen entsprechen dem aktuellen Forschungsstand, sind wissenschaftlich belegt und werden laufend aktualisiert und erweitert.
Beratung und Vertretung im Sozialrecht
Justitia
Ihr Antrag auf Erwerbsminderungsrente wurde abgelehnt? Sie kämpfen um die Anerkennung Ihrer Behinderung? Sie möchten Ihren Anspruch auf Krankengeld durchsetzen? Werden Sie Mitglied im Sozialverband VdK - wir helfen Ihnen!
VdK-Beratungsstelle finden
Jemand sucht über sein Smartphone und die App "Google Maps" nach der Wegbeschreibung zum Sozialverband VdK BaWü
Sie suchen die nächstgelegene Rechtsberatungsstelle des Sozialverbands VdK in Ihrer Region? Geben Sie einfach im Suchfeld links Ihre Postleitzahl, Ihren Wohnort oder Ihre komplette Adresse ein und Sie erhalten eine Liste der VdK-Beratungsstellen.
Länger selbstständig zuhause leben!
Rollstuhlfahrerin an Rampe
Die VdK-Wohnberatung erarbeitet Vorschläge, wie durch die Umgestaltung einzelner Wohnbereiche, durch den Einsatz von technischen Hilfsmitteln oder das Reduzieren bestehender Barrieren eine selbstständige Lebensführung im eigenen Heim erhalten werden kann...
Rentner mit Gehstock
Junger Mann im Rollstuhl an seinem Arbeitsplatz