Unsere VdK-Beratungsangebote

Beratung im Sozialrecht
    Ihr Antrag auf Erwerbsminderungsrente wurde abgelehnt? Sie kämpfen um die Anerkennung Ihrer Behinderung? Sie möchten Ihren Anspruch auf Krankengeld durchsetzen? Werden Sie Mitglied im Sozialverband VdK - wir helfen Ihnen!
    Rezeptfrei und wirksam
    VdK-Patientenberaterin Monika Müller
    Behalten Sie den Überblick im Gesundheitssystem mit unserer unabhängigen, neutralen und kostenlosen Patientenberatung. Unsere erfahrenen Beraterinnen geben Auskunft in gesundheitsrechtlichen, medizinischen und psychosozialen Fragestellungen.
    Zu Hause wohnen trotz Handicap
    Senioren genießen gesundes Frühstück zu Hause
    Die VdK-Wohnberatung erarbeitet Vorschläge, wie durch die Umgestaltung einzelner Wohnbereiche, durch den Einsatz von technischen Hilfsmitteln oder das Reduzieren bestehender Barrieren eine selbstständige Lebensführung im eigenen Heim erhalten werden kann...
    Webseminar
    Unsere Online-Workshops geben Ihnen einen hilfreichen Überblick über die gesetzlichen Grundlagen zu vielen verschiedenen Themen. Erhalten Sie mit uns schnell und einfach Antworten auf praxisrelevante Fragen zur Unfallversicherung, Erwerbsminderungsrente, der Schwerbehindertenvertretung und vieles mehr – und der Umsetzung in Betrieben und Behörden!

Solidargemeinschaft mit großem Herzen

Unsere Größe macht uns stark
    Wir stellen den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Handelns. Direkt vor Ort setzen wir uns für die Wahrung der sozialen Rechte ein.
    Mit dabei sein
    Werden auch Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg und profitieren Sie von einem starken Partner für sozialrechtliche Fragen an Ihrer Seite.
    Soziales Engagement bereichert
    Ehrenamt tut gut, den Menschen, denen geholfen wird und den Menschen, die helfen. Auch der Ehrenamtliche profitiert von seinem Engagement.
    Menschen lächelnd begegnen
    Zwei lachende ältere Damen in lustiger Gemeinschaft
    Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich im Sozialverband VdK Baden-Württemberg ehrenamtlich zu engagieren - von projektbezogenen Tätigkeiten bis hin zu Vorstandsaufgaben. So ist sicher für jeden etwas dabei!

Wir kämpfen für soziale Gerechtigkeit

Im Ruhestand gut leben
    Rentnerin
    Inklusion und Teilhabe
    Junger Mann im Rollstuhl
    Gut versorgt
    Bezahlbare Beiträge
    Keine soziale Ausgrenzung
    Frau hält einen Notizblock mit der Aufschrift "Chancengleichheit für alle!"