+++ Aktuelle Mitteilung +++

Das Coronavirus führt auch bei uns zu Einschränkungen: Unsere VdK-Geschäftsstellen bleiben bis auf Weiteres geschlossen, die Beratungen erfolgen ab sofort per Telefon, E-Mail oder Fax.

Viele Veranstaltungen unserer Kreis- und Ortsverbände finden aufgrund des Coronavirus nicht statt.

Alle Informationen sowie Tipps zum Umgang mit dem Coronavirus erhalten Sie hier.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

PFLEGE MACHT ARM!

Der Sozialverband Baden-Württemberg e.V. fordert: Das Land muss pflegebedürftige Heimbewohner bei den Investitionskosten entlasten!

Ihre Stimme zählt!

Soll das Land die Investitionskosten für Pflegeheime übernehmen?

Alle Infos zur Aktion!

AKTUELLES AUF EINEN BLICK:

PRESSE
Wird die Rentenkommission den künftigen Anforderungen einer stabilen und sozialen Rentenversicherung gerecht? Ein Statement von Roland Sing, Landesvorsitzender des Sozialverbands VdK Baden-Württemberg e.V.
VdK-Zeitung
Auch Rentner müssen grundsätzlich Steuern zahlen. So sieht es das Alterseinkünftegesetz von 2005 vor. Für die Steuererklärung für das Jahr 2019 endet die Frist am 31. Juli 2020, sofern kein Steuerberater beauftragt ist. Viele Rentnerinnen und Rentner stellen schon jetzt wichtige Unterlagen für ihre Steuererklärung, betreffend das zurückliegende Jahr, zusammen.
Dabei sein
Drei Generationen in einem Bild: Großvater, Tochter, Enkelin
Werden auch Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg und profitieren Sie von einem starken Partner für sozialrechtliche Fragen an Ihrer Seite.
Karriere
Für unsere Geschäftsstelle in Tübingen suchen wir ab sofort einen Assistent für Marketing und Kommunikation (w/m/d) in Vollzeit.

Unsere Beratungsangebote:

Beratung und Vertretung im Sozialrecht
Justitia
Ihr Antrag auf Erwerbsminderungsrente wurde abgelehnt? Sie kämpfen um die Anerkennung Ihrer Behinderung? Sie möchten Ihren Anspruch auf Krankengeld durchsetzen? Werden Sie Mitglied im Sozialverband VdK - wir helfen Ihnen!
Gut beraten!
VdK-Patientenberaterin Monika Müller
Behalten Sie den Überblick im Gesundheitssystem mit unserer unabhängigen, neutralen und kostenlosen Patientenberatung. Unsere erfahrenen Beraterinnen geben Auskunft in gesundheitsrechtlichen, medizinischen und psychosozialen Fragestellungen.
Länger selbstständig zuhause leben!
Rollstuhlfahrerin an Rampe
Die VdK-Wohnberatung erarbeitet Vorschläge, wie durch die Umgestaltung einzelner Wohnbereiche, durch den Einsatz von technischen Hilfsmitteln oder das Reduzieren bestehender Barrieren eine selbstständige Lebensführung im eigenen Heim erhalten werden kann...
VdK-Rehamesse
Regelmäßig finden Seminare mit unseren VdK-Kooperationspartnern in Baden-Württemberg statt. Die Landesschulung 2020 am 1. Juli in Heilbronn bietet wieder viele interessante Vorträge.
Rentner mit Gehstock
Junger Mann im Rollstuhl an seinem Arbeitsplatz