Unsere verbandseigene Vorsorge für VdK Mitglieder in Baden-Württemberg

Logo ERGO Versicherungsgruppe

Wussten Sie schon, dass sich inzwischen über 100.000 Mitglieder und deren Partner für unsere verbandseigene Vorsorge im Rahmen der VdK-Mitgliedschaft mit dem Kooperationspartner ERGO entschieden haben?
Als VdK-Mitglied profitieren Sie von fast 50 Jahren Partnerschaft mit der ERGO Versicherungsgruppe und der Vertriebsdirektion 55plus. Sie erhalten auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungen zu guten Bedingungen.
Unsere große Gemeinschaft bietet Schutz und Stärke für alle Mitglieder gleich welchen Alters. Ein wichtiger Vorteil, denn Sie werden mit Ihren Fragen zu Vorsorgethemen nicht allein gelassen.

• Eintrittsalter 18 bis 80 Jahre
  • Keine / vereinfachte Gesundheitsprüfung (tarifabhängig)

Was viele nicht wissen: Durch eine Mitgliedschaft in unserem Verein kann Ihre persönliche Vorsorge durch einen vorteilhaften Rahmenvertrag vorgenommen werden. Auch der Ehepartner oder Ihr in häuslicher Gemeinschaft lebender Partner kann mitversichert werden. Deshalb bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsunternehmen ERGO Versicherungsschutz zu günstigen Bedingungen in folgenden Bereichen an:

Unsere Versicherungen im Überblick

Sterbegeld-Vorsorge Plus
Der Staat sieht in der Regel kein Sterbegeld mehr vor. Wer seine Familienangehörigen vor hohen Beerdingungskosten schützen will, die beim eigenen Ableben unabwendar sein können, sollte über eine Sterbegeldvorsorge nachdenken. Damit schon zu Lebzeiten alles geregelt ist und Angehörige finanziell entlastet bleiben.

Unser Service für Sie:

Volks-Unfallversicherung mit NotfallHilfe
Über 70 Prozent der Unfälle passieren in der Freizeit und genau hier schützt die gesetzliche Unfallversicherung nicht.
Doch was ist, wenn Sie nach einem Unfall eine dauerhafte Invalidität davontragen oder vorübergehend hilfebedürftig sind? Wer erledigt die Einkäufe und bringt Sie von A nach B?
Die Volks-Unfallversicherung mit NotfallHilfe.

Pflegerenten-Risikoversicherung
Es gibt über zwei Millionen Pflegebedürftige in Deutschland, die zumeist von Familienangehörigen oder ambulanten Pflegediensten täglich betreut werden. Die Grenzen gesetzlicher Unterstützung sind hier schnell erreicht. Zwischen den notwendigen Aufwendungen und den gesetzlichen Leistungen kann eine Lücke entstehen, die aus Ersparnissen oder durch Angehörige aufgebracht werden müssen.
Die private Pflegerenten-Risikoversicherung sorgt vor.

VdK-Spezial-Rechtsschutz
Geld wird schnell zum Recht des Stärkeren. Ihr gutes Recht sollte nicht an den Anwaltskosten scheitern! ERGO bieten Spezial-Rechtsschutz-Produkte, die exklusiv für Mitglieder ausgewählter Vereine und Verbände gelten.

Die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst:

Spezieller Versicherungsschutz für Mitglieder

Interesse? Fragen? Anregungen?

VdK Service GmbH Baden-Württemberg
Versicherungen
Johannesstraße 22, 70176 Stuttgart
Telefax (0711) 61956-86
versicherungsservice.baden-wuerttemberg@vdk.de

Frau Alexandra Moehl
Telefon (0711) 61956-81
a.moehl@vdk.de

Frau Heidi Schäfer
Telefon (0711) 61956-84
h.schaefer@vdk.de

Besuch durch den Kooperationspartner ERGO in den Ortsverbänden

Unsere verbandseigene Vorsorge reicht bis ins Jahr 1967 zurück.
Um die Mitglieder eines Kreis-/ Ortsverbandes über die Möglichkeiten der individuellen Vorsorge im Rahmen einer VdK-Mitgliedschaft zu informieren, sucht ein Vertriebspartner der ERGO in Abständen diejenigen Mitglieder auf, welche sich für eine solche Serviceleistung interessieren. Ein ERGO Mitarbeiter wird vom VdK Landesverband damit beauftragt, die verbandseigene Vorsorge dem Mitglied persönlich vorzustellen. Der Vorsitzende des Ortsverbandes wird hierüber im Vorfeld informiert, um diese Information an seine Mitglieder weiter zu geben.
Der ERGO Vertriebspartner ist im Besitz eines Vermittlerausweises, welcher ausschließlich zu diesem Zweck vom Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. zur Verfügung gestellt wurde und entsprechend vorzuzeigen ist.
Bitte beachten Sie: Der ERGO-Mitarbeiter stellt dem Mitglied diese Versicherungstarife unter der Voraussetzung vor, dass das Einverständnis auf der Beitrittserklärung für diese freiwillige Serviceleistung abgegeben wurde. Eine Verpflichtung besteht hieraus für Sie nicht. Für alle geschlossenen Verträge besteht grundsätzlich eine gesetzliche Widerrufsfrist nach EU-Recht von mindestens zwei Wochen nach Erhalt der Versicherungspolice ohne Angaben von Gründen.

Bei Fragen oder Informationen rund um die verbandseigene Vorsorge setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung.

Ausrufezeichen
Ob Rente und Alterssicherung, Gesundheit und Pflege, Behinderung, Arbeitsmarkt, Familie, Generationen oder Armut - der VdK macht sich für soziale Themen stark. Hier finden Sie aktuelle Meldungen und Informationen...
Hier sehen Sie unsere Veranstaltungen, Aktionen und Messetermine.
Werden auch Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg...
Informieren Sie sich zu den neuesten Themen.
Ehrenamt
Ehrenamt tut gut, den Menschen, denen geholfen wird und den Menschen, die helfen. Auch der Ehrenamtliche profitiert von seinem Engagement.