Vorteile durch Servicepartner und Kooperationen

© brainsil-Fotolia

Servicepartner

Neben dem Sozialrechtsschutz und dem geselligen Vereinsleben bietet der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. seinen Mitgliedern zusätzliche attraktive Serviceleistungen. So können VdK-Mitglieder von besonderen Angeboten des VdK-Landesverbands und seiner Kooperationspartner profitieren. Denn der VdK ist mehr als "nur" Sozialrechtsschutz! | weiter

Mehr Downloads finden Sie auf unsere Marketing-Homepage
Der Informationsplattform für das Ehrenamt im Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

Kooperationen

Kooperationen des VdK Landesverbandes und der Bezirksverbände mit Selbsthilfegruppen und Organisationen behinderter Menschen | weiter

Lesen Sie auch hierzu unsere Artikel:

• Kooperation mit dem Verband Wohneigentum gestartet
    Gemeinsam mit dem Verband Wohneigentum Baden-Württemberg hat der VdK-Landesverband eine Kooperation in wohnungspolitischen Fragen abgeschlossen: In Zukunft können VdK-Mitglieder aus Baden-Württemberg kostenfrei allgemeine Auskünfte zu wohnungsrechtlichen Fragen beim Verband Wohneigentum in Anspruch nehmen. | weiter
    14.09.2018
  • Mit fünf Esslingern fit in den Herbst starten
    Was sind die Fünf Esslinger? Das ist ein wissenschaftlich geprüftes Bewegungsprogramm. Es behandelt gezielt die Engpässe beim Älterwerden und ist vor allem für Untrainierte und Menschen in der zweiten Lebenshälfte als Einstieg in den Sport geeignet. Der Urheber der Fünf Esslinger ist der ehemalige ärztliche Direktor der Aerpah-Klinik Esslingen-Kennenburg und Altersforscher Dr. Martin Runge. | weiter
    29.08.2018
  • Neue Kooperation: VdK-Zusammenarbeit mit Mieterbund
    Beim VdK-Landesverbandstag war es soweit: Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg und der Deutsche Mieterbund Baden-Württemberg (DMB) unterzeichneten eine Kooperationsvereinbarung. Sie sieht die Zusammenarbeit beider Sozialorganisationen in wohnungspolitischen Fragen vor. | weiter
  • VdK-Kooperation mit Salzoase Sinsheim
    Salzluft ist gut für die Gesundheit. Deshalb schwören viele auf einen Aufenthalt an der Küste. Da sich dies für viele Menschen nicht so einfach und vor allem nicht ganzjährig realisieren lässt, wenn man in küstenfernen Regionen lebt, können Salzoasen eine gute Alternative sein. Sie können für die positive Gesundheitswirkung der Salzluft mitten in der Stadt sorgen. | weiter
    10.07.2014

VdK Patienten- und Wohnberatung Baden-Württemberg

Unser Gesundheitssystem ist oft unübersichtlich. Die VdK Patienten- und Wohnberatung berät daher kostenfrei, unabhängig und neutral Patientinnen und Patienten bei rechtlichen, medizinischen und psychosozialen Fragen.

Unsere studierten Fachkräfte helfen Ihnen, die richtigen Informationen zu finden, zu verstehen und für sich zu nutzen. Sie sagen Ihnen auch, wo es vor Ort weitere Unterstützung gibt.
VdK Patienten- und Wohnberatung Baden-Württemberg

Ausrufezeichen
Ob Rente und Alterssicherung, Gesundheit und Pflege, Behinderung, Arbeitsmarkt, Familie, Generationen oder Armut - der VdK macht sich für soziale Themen stark. Hier finden Sie aktuelle Meldungen und Informationen...
Hier sehen Sie unsere Veranstaltungen, Aktionen und Messetermine.
Werden auch Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg...
Informieren Sie sich zu den neuesten Themen.
Ehrenamt
Ehrenamt tut gut, den Menschen, denen geholfen wird und den Menschen, die helfen. Auch der Ehrenamtliche profitiert von seinem Engagement.