Vorteile durch Servicepartner und Kooperationen

© brainsil-Fotolia

Servicepartner

Neben dem Sozialrechtsschutz und dem geselligen Vereinsleben bietet der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. seinen Mitgliedern zusätzliche attraktive Serviceleistungen. So können VdK-Mitglieder von besonderen Angeboten des VdK-Landesverbands und seiner Kooperationspartner profitieren. Denn der VdK ist mehr als "nur" Sozialrechtsschutz! | weiter

Mehr Downloads finden Sie auf unsere Marketing-Homepage
Der Informationsplattform für das Ehrenamt im Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

Kooperationen

Kooperationen des VdK Landesverbandes und der Bezirksverbände mit Selbsthilfegruppen und Organisationen behinderter Menschen | weiter

Lesen Sie auch hierzu unsere Artikel:

• Fünf Esslinger – die Kurse im Herbst 2017
    Auch im Herbst 2017 gibt es wieder viele Möglichkeiten, das bewährte Gymnas-tik- und Bewegungsprogramm „Fünf Esslinger“ zu erproben oder weiterhin auszu-üben. So hat der sogenannte Herbstblues, der etlichen Zeitgenossen zu schaffen macht, keine Chance. Die Fünf Esslinger eignen sich für den Sporteinstieg oder Wiedereinstieg Älterer genauso gut wie für alle anderen, die in der zweiten Lebens-hälfte etwas für ihre Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Balance tun wollen. | weiter
    21.08.2017
  • Neue Kooperation: VdK-Zusammenarbeit mit Mieterbund
    Beim VdK-Landesverbandstag war es soweit: Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg und der Deutsche Mieterbund Baden-Württemberg (DMB) unterzeichneten eine Kooperationsvereinbarung. Sie sieht die Zusammenarbeit beider Sozialorganisationen in wohnungspolitischen Fragen vor. | weiter
  • Auch im Herbst und Winter 2016: „Tanzen tut einfach gut!“
    Regelmäßige Bewegung ist wichtig, um fit und gesund zu bleiben und um Zivilisati-onserkrankungen wie Diabetes, Rückenleiden oder auch Herz-Kreislauferkrankungen vorzubeugen. Dies ist seit langem bekannt. Wissenschaftlich erwiesen ist mittlerweile auch, dass das Tanzen positive Auswirkungen auf Körper, Seele, Gesundheit sowie auf körperliche und geistige Fitness hat, dass die tänzerische Bewegung zu Musik Depressionen und sogar demenziellen Erkrankungen vorbeugen kann. | weiter
    13.09.2016
  • Der neue Golf Sportsvan zum Mitgliedervorzugspreis
    „Gibt es über den VdK keine verbilligten Autos für Mitglieder?“ Diese Frage richteten in den letzten Jahren viele Mitglieder an die Stuttgarter Landesverbandsgeschäftsstelle. Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg blieb deshalb nicht untätig, sondern vereinbarte eine Zusammenarbeit mit dem Traditionsunternehmen Volkswagen Automobile Stuttgart, einem Tochterunternehmen der Volkswagen Retail. | weiter
  • VdK-Kooperation mit Salzoase Sinsheim
    Salzluft ist gut für die Gesundheit. Deshalb schwören viele auf einen Aufenthalt an der Küste. Da sich dies für viele Menschen nicht so einfach und vor allem nicht ganzjährig realisieren lässt, wenn man in küstenfernen Regionen lebt, können Salzoasen eine gute Alternative sein. Sie können für die positive Gesundheitswirkung der Salzluft mitten in der Stadt sorgen. | weiter
    10.07.2014
  • „Fünf-Esslinger“ tut gut!
    „Es ist der Geist, der sich den Körper baut“, sagte einst der große deutsche Dichter Friedrich Schiller.
    Diesen Satz nahmen sich im Herbst 2014 einige aktive Bürger und VdK-Mitglieder aus dem Raum Bad Mergentheim zu Herzen. Dort gab es im Herbst 2014 einen Fünf-Esslinger-Kurs, der vom TSV Althausen-Neunkirchen 1960 in Kooperation mit dem VdK-Ortsverband Althausen-Neunkirchen angeboten wurde. | weiter
    11.03.2015

VdK Patienten- und Wohnberatung Baden-Württemberg

Unser Gesundheitssystem ist oft unübersichtlich. Die VdK Patienten- und Wohnberatung berät daher kostenfrei, unabhängig und neutral Patientinnen und Patienten bei rechtlichen, medizinischen und psychosozialen Fragen.

Unsere studierten Fachkräfte helfen Ihnen, die richtigen Informationen zu finden, zu verstehen und für sich zu nutzen. Sie sagen Ihnen auch, wo es vor Ort weitere Unterstützung gibt.
VdK Patienten- und Wohnberatung Baden-Württemberg

Ausrufezeichen
Ob Rente und Alterssicherung, Gesundheit und Pflege, Behinderung, Arbeitsmarkt, Familie, Generationen oder Armut - der VdK macht sich für soziale Themen stark. Hier finden Sie aktuelle Meldungen und Informationen...
Hier sehen Sie unsere Veranstaltungen, Aktionen und Messetermine.
Werden auch Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg...
Informieren Sie sich zu den neuesten Themen.
Ehrenamt
Ehrenamt tut gut, den Menschen, denen geholfen wird und den Menschen, die helfen. Auch der Ehrenamtliche profitiert von seinem Engagement.