Vorteile durch Servicepartner und Kooperationen

In Baden-Württemberg bietet der Sozialverband VdK seinen Mitgliedern zusätzliche attraktive Serviceleistungen. So können Sie von den besonderen Angeboten des Landesverbandes und seiner Servicepartner profitieren. Denn der Sozialverband VdK bietet mehr als „nur“ Sozialrechtsschutz!

VdK-Schlüsselfinder

© VdK

Geht Ihr Schlüsselbund mitsamt VdK-Schlüsselfinder verloren, kann er vom Finder einfach in den nächsten Briefkasten geworfen werden. Die Post schickt ihn dann an den Sozialverband VdK weiter. Dank der persönlichen Nummer auf der Rückseite können wir den Besitzer ausfindig machen. So erhalten Sie Ihren Schlüsselbund postwendend von uns zurück.

Den praktischen Anhänger kann man übrigens auch zum Einkaufen im Supermarkt verwenden. Er eignet sich zum Entriegeln der Einkaufswägen und kann danach ganz leicht wieder herausgezogen werden.

Dieser Service ist für VdK-Mitglieder kostenlos.

Alle Infos und finden Sie in diesem Artikel oder im Flyer. Gleich Ihren Schlüsselfinder anfordern...

Junger Mann findet Schlüssel auf der Straße
Viele kennen diese Schrecksekunden: Man kramt in der Tasche und hat den Wohnungsschlüssel nicht gleich in der Hand... | weiter
01.03.2016

VdK-Notfallkarte

© VdK

Die VdK-Notfallkarte spart im Fall eines Unfalls oder einer schweren Krankheit wichtige Minuten. Um falsche Sofort-Hilfe zu vermeiden gibt sie dem Ersthelfer oder dem behandelnden Arzt, erste Informationen zu Ihrer Person und zu Ihrer Kontaktperson, was auch auf einer Auslandsreise von großer Bedeutung sein kann.

Die meisten Menschen sind unterwegs, ohne an ihre Sicherheit zu denken. In der Regel denken sie: Es wird schon nichts passieren! Mit dieser Haltung verdrängen sie Notsituationen, in die jeder Mensch, immer mal und grundsätzlich auch in jedem Alter geraten kann.

Da ist es gut, wenn sie die VdK-Notfallkarte in ihrer Geldbörse haben. Denn mit der VdK-Notfallkarte wissen Passanten und Ersthelfer sowie der später eventuell hinzukommende Notarzt, wer man ist, welche Medikamente eingenommen werden, welche chronischen Krankheiten eventuell bestehen, welche
sonstigen Besonderheiten zu beachten sind und welche Personen oder Einrichtungen unter welcher
Telefonnummer zu benachrichtigen sind.

Jedes VdK-Mitglied kann diese Notfallkarte kostenlos beim Landesverband anfordern!

VdK-Notfallkarte
04.04.2019