+++ Aktuelle Mitteilung +++

Unsere VdK-Beratungsstellen sind für Sprechstunden geöffnet. Hierfür muss vorab telefonisch ein Termin vereinbar werden. Es gelten besondere Hygienemaßnahmen. Spontane Vor-Ort-Besuche in den VdK-Beratungsstellen sind auch weiterhin nicht möglich. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin!

Alle Informationen sowie Tipps zum Umgang mit dem Coronavirus erhalten Sie hier.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

AKTUELLES AUF EINEN BLICK:

VdK-Zeitung
Auch in diesem Jahr haben unsere Beratungsstellen zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar Tage geschlossen. Ab Montag, den 4. Januar 2021, sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Alle Schließtage finden Sie hier im Überblick.
VdK-Angebot
Vom Schwerbehindertenrecht bis zur gesetzlichen Kranken-, Renten-, Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung – unsere VdK-Juristen setzen sich in zahlreichen Fällen für unsere Mitglieder ein. Allein im Jahr 2019 waren sie in rund 10.000 Widerspruchs- und Klageverfahren in Baden-Württemberg tätig. Unsere echten Fälle aus der Rechtsberatung zeigen: Es lohnt sich zu kämpfen!
Dabei sein
Werden auch Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg und profitieren Sie von einem starken Partner für sozialrechtliche Fragen an Ihrer Seite.
Karriere
Für unsere Landesverbandsgeschäftsstelle in Stuttgart suchen wir ab 01.02.2021 eine/n Leiter der Abteilung Sozialrecht und Sozialpolitik (m/w/d).

PFLEGE MACHT ARM!

Der Sozialverband Baden-Württemberg e.V. fordert: Das Land muss pflegebedürftige Heimbewohner bei den Investitionskosten entlasten!

Ihre Stimme zählt!

Soll das Land die Investitionskosten für Pflegeheime übernehmen?

Alle Infos zur Aktion!

Unsere Beratungsangebote:

Gut beraten!
Über 500 Gesundheitsthemen auf einen Blick: Informieren Sie sich über Erkrankungen und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Die aufgeführten Gesundheitsinformationen entsprechen dem aktuellen Forschungsstand, sind wissenschaftlich belegt und werden laufend aktualisiert und erweitert.
Beratung und Vertretung im Sozialrecht
Justitia
Ihr Antrag auf Erwerbsminderungsrente wurde abgelehnt? Sie kämpfen um die Anerkennung Ihrer Behinderung? Sie möchten Ihren Anspruch auf Krankengeld durchsetzen? Werden Sie Mitglied im Sozialverband VdK - wir helfen Ihnen!
VdK-Beratungsstelle finden
Jemand sucht über sein Smartphone und die App "Google Maps" nach der Wegbeschreibung zum Sozialverband VdK BaWü
Sie suchen die nächstgelegene Rechtsberatungsstelle des Sozialverbands VdK in Ihrer Region? Geben Sie einfach im Suchfeld links Ihre Postleitzahl, Ihren Wohnort oder Ihre komplette Adresse ein und Sie erhalten eine Liste der VdK-Beratungsstellen.
Länger selbstständig zuhause leben!
Rollstuhlfahrerin an Rampe
Die VdK-Wohnberatung erarbeitet Vorschläge, wie durch die Umgestaltung einzelner Wohnbereiche, durch den Einsatz von technischen Hilfsmitteln oder das Reduzieren bestehender Barrieren eine selbstständige Lebensführung im eigenen Heim erhalten werden kann...
Rentner mit Gehstock
Junger Mann im Rollstuhl an seinem Arbeitsplatz