Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

PFLEGE MACHT ARM!

Der Sozialverband Baden-Württemberg e.V. fordert: Das Land muss pflegebedürftige Heimbewohner bei den Investitionskosten entlasten!

Ihre Stimme zählt!

Soll das Land die Investitionskosten für Pflegeheime übernehmen?

Alle Infos zur Aktion!

AKTUELLES AUF EINEN BLICK:

VdK-Themen
Frau im Rollstuhl an Rampe
Wenn die Einschränkungen durch eine Behinderung oder Erkrankung größer werden, kann sich ein Neufeststellungsantrag zum GdB lohnen. Was muss man beachten?
Karriere
Für unsere landesweiten Beratungsstellen suchen wir motivierte Mitarbeiter/innen, die eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe im sozialen Bereich übernehmen wollen.
Presse
Bereits im Sommer 1945 gründeten Kriegsbeschädigte, Kriegswitwen und Frauen, deren Männer vermisst waren in Ihren Heimatorten Kriegsopfer-Interessensvertretungen. Heute ist der Sozialverband VdK einer der größten Sozialverbände Deutschlands, der sich für ein sozialeres und gerechteres Deutschland einsetzt.
Presse
„Eine Altersvorsorge für Abgeordnete in der gesetzlichen Rentenversicherung wäre besser gewesen!“ betonen die Vertreter des Sozialverbands VdK mit Blick auf die grundsätzliche Forderung, mit der gesetzlichen Rentenversicherung ein System für alle zu schaffen.