Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

+++ Aktuelle Mitteilung +++

Unsere VdK-Beratungsstellen sind für Sprechstunden geöffnet. Hierfür muss vorab telefonisch ein Termin vereinbar werden. Es gelten besondere Hygienemaßnahmen. Spontane Vor-Ort-Besuche in den VdK-Beratungsstellen sind auch weiterhin nicht möglich. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin!

Alle Informationen sowie Tipps zum Umgang mit dem Coronavirus erhalten Sie hier.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

AKTUELLES AUF EINEN BLICK:

PRESSE
Roland Sing wurde am Donnerstag, 22. Oktober 2020, in der Porsche-Arena in Stuttgart feierlich zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Sein Amtsnachfolger an der Spitze des VdK Baden-Württemberg, Hans-Josef Hotz, überreichte ihm in Anerkennung seiner großen Verdienste um den Sozialverband VdK feierlich die Ernennungsurkunde zum Ehrenvorsitzenden des Sozialverbands VdK Baden-Württemberg.
GASTARTIKEL
Die erweiterte AHA-Regel: plus C und L
Unabhängig von der Frage des Beginns beziehungsweise des Ursprungslandes der Pandemie, unabhängig von Versäumnissen der jeweiligen Regierungen und unabhängig von widersprüchlichen Botschaften politisierender Wissenschaftler und profilsüchtiger Politiker bedroht das heimtückische Coronavirus Sars-CoV-2 unsere Gesellschaft. Weltweit zerstört es die Gesundheit der Bevölkerung, die Bildungssysteme, die ökonomischen Grundlagen der Staaten und unseren sozialen Zusammenhalt.
Dabei sein
Werden auch Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg und profitieren Sie von einem starken Partner für sozialrechtliche Fragen an Ihrer Seite.
Justitia
In der VdK Sozialrechtsschutz gGmbH, Geschäftsstelle Friedrichshafen ist ab sofort die Stelle eines/einer Sozialrechtsreferent (m/w/d) zu besetzen. Wir freuen uns auf Sie!

PFLEGE MACHT ARM!

Der Sozialverband Baden-Württemberg e.V. fordert: Das Land muss pflegebedürftige Heimbewohner bei den Investitionskosten entlasten!

Ihre Stimme zählt!

Soll das Land die Investitionskosten für Pflegeheime übernehmen?

Alle Infos zur Aktion!