Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID279633

OV Leimen mit Spende für Kindergärten

VdK-Ortsverband Leimen erfüllt Kindergärten im Stadtteil Leimen ihre individuellen Wünsche

Die Vorstandschaft um Wolfgang Ebner, Martin Möll, Ulrich Möll, Ingrid Oberdhan, Edeltraud Kropf, Horst Holzwarth und Klaus Kessler hat sich Anfang des Jahres dazu entschieden die acht Kindergärten und Kindertagesstätten im Stadtteil Leimen einen individuellen Wunsch zu erfüllen.

Spendenübergabe an die Kindergärten von Leimen.

Spendenübergabe an die Kindergärten von Leimen.© VdK

Der VdK Ortsverband Leimen hat nicht nur den demographischen Wandel und die damit immer älter werdende Gesellschaft sowie deren damit einhergehende Probleme im Blick, sondern auch die jüngere Generation, die leider auch schon mit erheblichen Schwierigkeiten in unterschiedlichen Ausprägungen zu kämpfen hat. Die Vorstandschaft will mit der Spende die Kleinsten der Kleinen unterstützen.

Gesamtspendensumme: 2.600 Euro

Dies erläuterte das Vorstandsteam um Wolfgang Ebner, Martin und Ulrich Möll anlässlich eines symbolischen Spendenübergabetermins. Von allen bedachten Kindergärten und Kindertagesstätten waren die Leiterinnen oder Vertreter erschienen.

Der VdK Ortsverbandsvorsitzende Wolfgang Ebner erläuterte kurz den Hintergrund des Sozialverbands, sowie seine Aufgaben und Hilfestellungen für die Mitglieder. Der 2. Vorsitzende Martin Möll berichtete über die Gespräche mit den einzelnen Einrichtungen und erläuterte, dass die geäußerten Wünsche bereits erfüllt und in den Kindergärten angekommen seien.

Lediglich beim Elisabeth-Ding-Kindergärten dauere die Anschaffung noch ein wenig, da noch kleine Absprachen zu treffen sind.

Die Spenden wurden im Einzelnen verwendet für:

• Ludwig-Uhland-Kindergarten: Verschiedene Gartenspielzeuge. 5-teiliges Gartengeräteset Bagger zum Draufsitzen, Sandbagger, 28 teiliges Sandspielzeug
  • Katholischer St. Georg-Kindergarten: Qutdoorküche / Top Play Mobile Matsch-Küche
  • St. Mauritius-Kindergarten: Sprungkasten 3 teilig
  • Comenius-Kindergarten:BIG-Bobby-Car classic und Aurednik Chopper
  • Kita am Menzerpark:Mattenset mit Transportwagen
  • Kindergrippe Sonnengärtchen: 1 Schaukelsitz mit Kettensatz, 1 Kleinkindschaukel mit Kettensatz
  • Waldkindergarten Leimen Postillion e.V.:Wasserdichter Regentarp

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID279633":

1. Spendenübergabe an die Kindergärten von Leimen. | © VdK