Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID278948

OV Meßkirch im Bayerischen Wald

Der VdK-Ortsverband Meßkirch hat seine Mitglieder und Freunde nach einer Corona bedingten Pause zum Viertagesausflug in den Bayerischen Wald eingeladen. Die Reisegruppe hat sich zur von der Firma Omnibus Fecht gut organisierten Ausfahrt, am 26. Juni 2022 eingefunden.

Gruppenfoto des Ortsverbands Meßkirch beim Hotel

Gruppenfoto beim Hotel.© Hans Peter Elgaß

Nach ca. 3 Stunden Fahrzeit erreichte die Gruppe die Raststätte Edenbergen, wo ein schon zur Tradition gewordenes Frühstück eingenommen wurde, bevor es über München, Mühldorf nach Burghausen weiter ging. Hier wurde die gleichnamige, längste Burganlage besichtigt. Weiter dann über Passau nach Elisabethszell zum Hotel Mariandl . Der zweite Tag führte nach ausgiebigem Frühstück, mit lustiger Reiseleitung, nach Viechtach zur Besichtigung der gläsernen Scheune welche den Teilnehmern gut gefallen hat.

Zur Mittagszeit dann im Glasparadies Joana angekommen, konnte man den Glasbläsern über die Schultern schauen, bevor die Reiseteilnehmer dann am großen Arbersee noch eine Kaffeepause, oder einen Spaziergang um den See eingelegt haben. Der dritte Tag führte unter Leitung des Hotelbesitzers und „ Singender Wirt“ mit tiefgründigen Erklärungen zur Region nach Passau wo die Gruppe von zwei Reiseleiterinnen übernommen und die Stadtrundfahrt und einen Rundgang begleitet haben, bevor die Rückfahrt zum Hotel erfolgte. Nach einem gemütlichen Abend bei Musik und Tanz wurde die Gruppe am Morgen vom „Singenden Wirt „ verabschiedet.

Die Heimfahrt führte über Landshut wo noch im Rathaus der Prunksaal mit dem herrlichen Umlaufgemälde, welches die Landshuter Fürstenhochzeit darstellt , besichtigt wurde. Nach einer Kaffeepause in Bad Wörishofen hat sich die Reisegruppe am späten Abend, nach vier schönen, sommerlichen Tagen wieder in der Heimat eingefunden.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID278948":

1. Gruppenfoto des Ortsverbands Meßkirch beim Hotel | © Hans Peter Elgaß