Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK

Treffen des OV Schwäbisch Gmünd

Feierliche Übergabe der Ehrungen

Feierliche Übergabe der Ehrungen© OV Schwäbisch Gmünd

In wunderschönem Ambiente konnte am Samstag der VdK Kreisverbandsvorsitzende Detlef Lemke, zusammen mit Regine Wilky, Vorstandsmitglied und Schriftführerin des VdK Ortsverbandes Schwäbisch Gmünd, ein gut gelauntes Publikum begrüßen. Viele waren gekommen um sich nach langer Zeit wieder auszutauschen und ein geselliges Miteinander zu feiern. Schwungvoll und wie immer perfekt eröffnete das Percussions-Ensemble der Musikschule Waldstetten mit Musikschulleiter Manfred Fischer den Abend. Ganz besonders geprägt war der Abend aber von der Ehrung der langjährigen Mitglieder. Endlich war dies wieder im Rahmen einer Feier möglich.

Detlef Lemke ehrte die Jubilare für 10- bzw. 25-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde, der silbernen bzw. goldenen Nadel und einem Präsent und dankte für die langjährige Treue. Eine ganz besondere Ehrung sei noch erwähnt: Eine 70-jährige Mitgliedschaft, etwas ganz Seltenes. Leider konnte die Ehrung nicht vor Ort vorgenommen werden, wird aber persönlich nachgeholt. Detlef Lemke informierte im Anschluss an die Ehrungen noch über Neuerungen im VdK Kreis- und Ortsverband Schwäbisch Gmünd und gab wichtige Hinweise zu sozialen Themen. Das gute Essen brachte eine kurze Gesprächspause. Mittels eines vorbereiteten Handzettels gingen die Anwesenden während des Abends auf Themensuche und notierten ihre Interessen. Dies erschien Regine Wilky wichtig, um fortan das Vereinsleben wieder bunt und aktiv zu gestalten und möglichst jedes Mitglied einzubinden. Ganz besonders waren aber die entspannte Atmosphäre und die vielen Gespräche untereinander. Nun hoffen die Verantwortlichen, dass es auch in Zukunft viele solche Treffen geben wird. Auf jeden Fall war an den Tischen spürbar, dass es Zeit für eine solche Veranstaltung war und der Neustart gelungen ist.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID278351":

1. Feierliche Übergabe der Ehrungen | © OV Schwäbisch Gmünd