Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID272752

Schulungsvideos

Einführung in den Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.
Zielgruppe: Neu im Amt
Dauer: 40 Minuten

Kurzvideos zum Thema Sozialrecht
"VdK gibt dir Recht!" mit VdK-Jurist Ronny Hübsch

Dauer: je 3-6 Minuten

Arbeitslosengeld:

Behinderung:
Erstantrag für einen Grad der Behinderung Änderungsantrag für einen Grad der Behinderung Kündigungsschutz schwerbehinderter Arbeitnehmer Besonderer Kündigungsschutz für schwerbehinderte Menschen Dauer: 60 Minuten

Erwerbsminderungsrente:
Voraussetzungen für die Erwerbsminderungsrente Volle und Teil-Erwerbsminderungsrente und Hinzuverdienstmöglichkeiten

Kranken- und Unfallversicherung:
Gesetzliche Unfallversicherung: Arbeitsunfall Arbeitsunfälle im Homeoffice (Wegeunfall)
Unfallversicherung im Homeoffice Dauer: 40 Minuten
Gesetzliche Unfallversicherung: Wegeunfall Kurzarbeit und Krankmeldung - was gibt es zu beachten? Aufforderung zu Reha oder Verrentung: Was darf die Krankenkasse, was nicht? Prothesen- und Hilfsmittelversorgung durch die Krankenkasse Hilfsmittelanträge bei der Krankenversicherung Dauer: 40 Minuten
Anerkennung einer Berufskrankheit

Pflege:
Wie beantrage ich einen Pflegegrad? Erhöhung des Pflegegrades insbesondere bei kognitiven Erkrankungen Rentenansprüche von pflegenden Angehörigen, Flexirentengesetz "Persönliches Budget" für die Sicherstellung der Teilhabe Hilfsmittelantrag - was gilt es zu beachten?

Rente:
Die Grundrente
Einkommensanrechnung bei der Grundrente Rentenansprüche von pflegenden Angehörigen, Flexirentengesetz Renteninformation, Versicherungsverlauf prüfen und Rente bereinigen

Sonstiges:
Befreiung von der Rundfunkbeitragspflicht
Patienten- und Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht Dauer: 60 Minuten
IGeL: Wenn der Patient zum Kunden wird Dauer: 45 Minuten
Patientenrechte in Praxis und Klinik Dauer: 60 Minuten

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID272752":