Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID272431

Tauberbischofsheim: Eherung von Margot Härtl

Zu den Höhepunkten der 25. TBB-Kreiskonferenz im Edelfinger Hof gehörte eine ganz besondere Würdigung: Der Kreisvorsitzende Kurt Weiland verlieh der Kreisrevisorin Margot Härtl die Goldene Ehrennadel des VdK Deutschland.

Margot Härtl

Kreisvorsitzende Kurt Weiland verleiht der Kreisrevisorin Margot Härtl die Goldene Ehrennadel des VdK Deutschland© Peter Daniel Wagner

In der von Präsidentin Verena Bentele unterschiebenen Ehrenurkunde wird Härtl für deren langjährigen hervorragenden Einsatz zu Gunsten von Menschen mit Behinderung und Rentnerinnen und Rentnern gedankt. Margot Härtl, Mitglied seit 1994 und bereits seit 1995 ehrenamtlich für den Sozialverband VdK auf Kreis- und Ortsverbandsebene aktiv, hatte auch viele Jahre als hauptamtliche Sekretärin in der Tauberbischofsheimer Beratungsstelle gewirkt und hatte als Mitarbeiterin der Ersten Stunde im früheren VdK-Büro in Boxberg-Schweigern Akzente gesetzt. Erst im Frühjahr 2021 war die 65-Jährige mit großem Dank in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID272431":

1. Margot Härtl | © Peter Daniel Wagner